13.03.2010 SV Liegau-Augustusbad – FC Dynamotreue Kamenz

13.03.2010, 14:00 Uhr
SV Liegau-Augustusbad – FC Dynamotreue Kamenz
Liegau-Augustusbad, Sportplatz Liegau-Augustusbad
9. Liga (Kreisliga Kamenz) – 34 Zs. – 5:0

„Winter, Winter,
du sollst wandern,
von dem einen Land zum andern,
wenn du da bist ist es kalt,
drum mache nie wieder in Deutschland halt!“

Zur Zeit liebe ich es. Dieses Lottospiel, wo denn angepfiffen wird und wo nicht. Man schaut das erste Mal im Matchkalender, sieht ein Spiel von Interesse, schaut auf die Homepage des betreffenden Vereins und freut sich, dass das Spiel stattfinden soll. Planung abgeschlossen. Eine Stunde später setzt ein komisches Gefühl im Magen ein. Man schaut erneut auf die Homepage des betreffenden und schon springt ein großes und rotes

“Spiel ist abgesagt!”

aus dem Monitor. Also noch mal von vorn. Matchkalender zur groben Orientierung auf. Doch nun haben sich die Absagen inflationär vermehrt. Fussball.de vermeldet für die unteren Ligen auch, um es mal glimpflich auszudrücken, die Hölle auf Erden. Ah sie da, der ritter ruft an. Liegau-Augustusbad als Alternative? Na bevor ich wieder irgendwo hinfahre und dann wieder wie ein begossener Pudel aussehe, da nicht gespielt wird, geht es halt dort hin. Und wenn auch hier, dem Kunstrasen zum Trotz, nicht gekickt wird, bleibt ja immer noch Handball um 16 Uhr als letzte Option auf Ballsport.

Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung bald. Denn wenn es das ganze Jahr über warm ist, brauch man schon mal weniger Heizöl. Für Warmwasser kann man dunkle Wassertanks auf das Dach stellen und wer unbedingt Kälte und Schnee will, kann sich ja in eine Gletscherspalte werfen oder auf dem Mount Everest ans Gipfelkreuz nageln.

Die Kreisliga Kamenz kann uns hier und heute mit einen 5:0 Sieg der Heimelf begeistern. Aber mehr bleibt auch nicht hängen, denn mangels Sonnenschein läuft mein Hirn nun nicht gerade uf Hochtouren. Aber das Derby gegen Wachau soll empfehlenswert sein. Muss dann so ähnlich aussehen wie bei Hassderbys in der Fußballregion Podkarpacka in Polen. (goju)

 

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.