13.06.2010 FK Výškov – Sokol Velká Černoc

13.06.2010, 17:00 Uhr
FK Výškov – Sokol Velká Černoc
Výškov, hřiště FK Výškov
8. Liga CZ (Okresní přebor Louny) – 60 Zs. – 4:0

Abfahrt in Usti. Der JB prügelt sein Gefährt über die Landstraßen. Die Zeit bis Zatec ist knapp und ich hab auch noch einen Sonderwunsch. Zatec hab ich, als Mann von Welt und der tschechischen Nonsens-Ligen, natürlich schon. Wäre ja auch gelacht wenn nicht. Zatec? Also bitte liebe Leute. Vor euch stehen um die 130 besuchten tschechischen Sportplätze. Und da hab ich die erste, zweite oder dritte Liga noch nicht komplett. Dieser Fakt spricht also Bände und somit auch für mich. Výškov liegt zum Glück auf dem Weg nach Zatec. Am Ortseingang werde ich aus dem Auto gekehrt und mit quietschenden Reifen rast der Hopperexpress weiter gen Gottstatus im Honzaland. Es gilt: Wer die ersten fünf Ligen nicht komplett hat ist nichts. Der Groundhopperverband Westsachsen forderte immer die Ehrennadel bei der Komplettierung der ersten Liga in Tschechien vom Fußballverbandes ein. Wir erst nach der Komplettieurng der ersten fünf Ligen, ich eigentlich sogar erst nach der Komplettierung des Honzalandes. Wir haben hohe Ansprüche an uns und ich muss noch eine Schippe drauf packen. Voll gepackt mit vielen Sachen die das Leben schöner machen, hinein ins Honzafeeling. Ausgestattet mit Aloe-Vera-Trink und Baguette knall ich mich auf die Bank, halt die Nase in die Sonne und schlemme. Der örtliche Pöbel beäugt mich am Anfang argwöhnisch. Wie immer in solchen Fällen. Leider wollen sie mir die besten und nettesten Mädels des Dorfes nicht vorstellen. Banausen. Der zukünftige Gott des Honzalandes steht vor euch und ihr zuckt euch nicht? Pfffffffffffffffffffffffffffffff……….kann man nicht ändern. Die Heimelf gewinnt locker mit vier zu null Toren, auf nicht vorhandene Videokameras wird hingewiesen und das Kraftwerk am Horizont raucht unentwegt vor sich hin. Nach den neunzig Minuten Fußball folgen noch ein paar Minuten Tierbeschau bis das Auto kommt und mich wieder einsammelt und ich es mit einem breiten Grinsen betreten. Kann ich doch in Zukunft sagen: „ Výškov? Alter Hut. Hat man doch schon. Ich sogar zwei. Eins in Mähren und das andere bei Zatec.“ (goju)


Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .