13.06.2010 TJ Božtěšice – FK Spartak Telnice

13.06.2010, 11:45 Uhr
TJ Božtěšice – FK Spartak Telnice
Ústí nad Labem, hřiště B Stadion TJ Svádov-Olšinky
9. Liga CZ (III.třída Ústí n. L.) – 18 Zs. – 1:5

Hört auf mit eurem Gemecker und überlegt euch mal lieber, was für ein Kleinod Fußball in den Tiefen des Ligensystems heutzutage ist und würdigt es dem entsprechend! Keine personalisierten und völlig überteuerten Eintrittskarten die man schon Wochen vor dem Spiel kaufen muss. Keine Chipkarten mit dem man am Stadionimbiss Fantasiepreise für Essen und Trinken bezahlt. Kein Stadionsprecher der ständig nervt und irgendwas vom Pferd erzählt. Keine Werbung die über die Lautsprecher und Anzeigetafeln in unseren Kopf geprügelt wird. Kein großer Bruder der ein Auge auf dich hat. Keine Legionäre, die nur des Geldes wegen bei einem Verein spielen. Keine Trennung in VIP und Pöbel. Man kommt zum Sportplatz, drückt an der Kasse einen kleinen Opulus ab, setzt sich auf den Platz seiner Wahl, kann mit Bargeld Speis und Trank zu kleinen Preisen bezahlen und sieht ehrlichen Fußball! Wer nur wegen Fanszenen und ihren Tun zum Fußball fährt, sollte sich mal hinterfragen, ob er nicht besser kommt, wenn er einer Band, einem Straßenmusikanten oder einem Zirkus hinter her reist. Genauso wie die Fußballer in den oberen Ligen überbezahlt sind, genauso ist das Fanleben bzw. das Ultratum komplett überbewertet.

Und wegen den oben genannten Gründen fahr ich immer wieder den „Hafer“ an, den ihre alle nicht mehr lesen könnt.Einfach mal in Ruhe Fußball gucken und entspannen. Viel muss nicht dazu sein. Der Nebenplatz, auf den Božtěšice ausweicht, von TJ Svádov-Olšinky reicht vollkommen aus. Okay, ich bin ehrlich und sage, dass es mir auch lieber gewesen wäre, wenn der fast schon kahlköpfige, bierbäuchige Schiedsrichter das Spiel auf dem Hauptplatz mit seinen zwei Tribünen angepfiffen hätte. Aber auf der anderen Seite bin ich dann doch wieder froh, dass es nur der Nebenplatz war. Denn wenn irgendwann mal der Ustecky-Kraj-Informer (insofern es ihn geben sollte) komplettiert werden soll, kreuze ich diesen Sportplatz (ebenfalls im Besitz einer kleinen „Tribüne“) mit stolz geschwellter Brust ab und sag mir innerlich: „Man bist du hart!“ (goju)

One thought on “13.06.2010 TJ Božtěšice – FK Spartak Telnice

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .