16.09.2007 FK Zlíchov 1914 – PSK Union Praha B

16.09.2007, 13:30 Uhr
FK Zlíchov 1914 – PSK Union Praha B
Praha, Areál FC Radlice na Císařské louce
8. Liga CZ/Praha – 17 Zs. – 0:4

So tief wie die Ligen grad sind, die wir anschauen, so viel Ambiente hat dieser Fußballplatz auf einer Insel in der Moldau auch zu bieten. Zur Flut 2002 war hier verständlicher Weise alles unter Wasser. Das sieht man dem Sportplatz nun aber so gar nicht an. Das Gras wurde ewig schon nicht mehr in seinem Wuchs beschnitten, die Bänke schon lang nicht mehr ansehnlich angemalt und das Vereinshaus (Container) wurde auf den Hang gepackt. Aber ‘nen schönen Panoramablick auf den Vysehrad hat man hier. Und mal ehrlich: Es ist schon geil, auf einer Insel in der Vltava Fußball zu gucken. Erlebt man ja schließlich nicht allzu oft.

Das Spiel war aber unter aller Sau, so verwunderte die Zuschauerzahl von 17 Leutz nun auch niemanden. Aber schön trinken kann man sich ja alles. Zumal der Kiosk nicht weit weg ist und dieser Stoff neben den Frauen ein weiteres billiges Gut in diesem Land ist. Tja, und so frönten sie dem Alkohol. Mit Ausnahme des blöden Querulanten natürlich. Bewunderung erfuhr noch der alte Skoda mit einer Walze an der Anhängerkupplung. Gab es schließlich auch noch nicht. Aber auch hier wieder Verwunderung. Zwei Tore wurden erzielt und in der Endabrechnung beim Verband vier aufgeschrieben. Sind wir blind oder sehen wir schon zuviel Fußball, so dass es uns nicht mehr interessiert? Aber eine Frage stand ja auch noch im Raum. Olymp Praha oder Králuv Dvur?

Und der Preis der Schändung des Sportplatzes durch unsere Anwesenheit geht an… (goju)

kopane.de
Author: kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Related Post