«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

18.05.2019, 17:30 Uhr
MFK Vyškov – FC Velké Meziříčí
Vyškov, Stadion "Za parkem"
MSFL – 156 Zs. – 5:1
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Ja ich glaube es ja nicht. Das ich bei diesem Spiel das zweite Mal in Vyškov wusste ich und ist auch geschenkt. Dank der 17:30 Uhr Anstoßzeit war es halt das einzig machbare Spiel nach dem 0:0-Debakel beim Prostewitsch-Schruddim-Classico. Doch das ich am 23.03.2008 genau die selbe Partie an diesem Ort sah, überraschte mich dann doch. Der MFK Vyškov hieß damals noch SK Vyškov und das Spiel endete 0:2 für die Gäste. Scheinbar wollten sich die Hausherren elf Jahre später bei meiner erneuten Anwesenheit sich von einer besseren Seite zeigen und schossen die Gäste locker flockig ab.

Bei twitter laß ich vor einiger Zeit, dass der MFK Vyškov wohl ein Farmteam für irgend einen Club aus der Major League Soccer ist. Ich meine der Jameson postete das (übrigens hat er immer mal gute Infos über den Fußball im Osten der Tschechischen Republik). Und weil ich mir nicht ganz sicher war, internetete ich einfach mal MFK Vyškov + Major League Soccer und kam so zur Homepage des FC Dallas, welcher im Januar 2019 folgendes vermeldete:

FRISCO – North Texas Soccer Club has acquired Gambian midfielder Alfusainey Jatta on a one-year loan from MFK Vyskov, pending league and U.S. Soccer Federation approval, the club announced today. Jatta, 19, captained the Gambia U-20 National team during the World Cup qualifiers in 2017 and has since been called into the Gambian National Team pool for the AFCON qualifying campaign.

He signed with Gambian first-division team Fortune Football Club in 2017, where the midfielder was voted best young player during his first season. In 2018, he transferred to Czech third-division team MFK Vyskov.

Transaction: North Texas Soccer Club acquired midfielder Alfusainey Jatta on loan from MFK Vyskov in Czech Third Division League for one year on Jan. 10, 2019.“

Ließt sich jetzt nicht gerade nach Farmteam, aber offenbart, wie sehr das Scoutingnetzwerk scheinbar ausgebaut ist. Von CZ nach Dallas und zurück? Es gibt verrücktere Sachsen im Fußball. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner