21.03.2008 LSG Lieskau – SV Blau-Weiß Dölau

21.03.2008, 14:00 Uhr
LSG Lieskau – SV Blau-Weiß Dölau
Lieskau, Sportanlage Lieskau
7. Liga – 153 Zs. – 4:1

„Oh es ist schon okay – es tut gleichmäßig weh…“ drang Grönemeyers Stimme aus den Lautsprechern als der fuxx und ich das Vereinsheim der LSG Lieskau betraten. Und ich wusste, dass diese Zeile nicht passender sein konnte. Lieskau, unweit von Halle gelegen empfing heut zum Derby die Blau-Weißen aus Dölau (ein Stadtteil von Halle). Nur Spitzenfußball mal wieder dieses Jahr. Ich hasse mein Leben. Jetzt mach ich es am besten mal kurz. Sportplatz: auf einer grünen Wiese zwei Tore aufgestellt. Gartensparten, Vereinshaus und Felder bildeten dazu noch das ländliche Ambiente. Das Abstiegsduell gewann Lieskau (www.lsglieskau.de) souverän und nichts erinnerungswürdiges passierte. Ja, das sind die Momente im Fußballleben, in denen man sich wünscht im Bett zu liegen. Aber auch solche Spiele wollen geschaut sein. If you make it there, you can make it everywhere.
Wenigstens der Tag wurde noch mit einen Plus von 1,20€ pro Person beendet. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.