21.03.2009 FC Vlašim – SK Sparta Krč

21.03.2009, 15:00 Uhr
FC Vlašim – SK Sparta Krč
Vlašim, Stadion Kollárova ulice
3. Liga – 740 Zs. – 3:0

Vlašim so etwas wie der Ligakrösus der 3. Liga. Dank Sponsor wird der Aufstieg angestrebt. Wieso man dann aber noch im Stadion Kollárova ulice spielt und nicht im weit aus besseren Stadion neben dem Schwimmbad ist mir unklar. Allein schon die Haupttribüne ist dort größer und die Umgebung ist auch besser für die Augen. Die „Ultras Vlašim“ überzeugten mit einer durch aus anspruchsvollen Luftballonchoreo und gespannten Bändern am Gestänge der Tribüne. Sah aber alles nicht so aus, wie man es ließt. Ironie halt.

Vlašim spielte dann die Zweitligaabsteiger aus Praha-Krč (ich liebe diese Wort mit 3 Buchstaben. Die Slawen haben es mit Zungenbrechern, z. B. Przemysl, echt drauf. Hut ab!) an die Wand und ließ ihnen nur wenige Chancen.
Nach Abpfiff wurde uns dann vom Pärchen noch erklärt wie sie sich kennen lernten (Sie: „Gebt ihr mir ein Bier und kann mich zu euch setzten?“. Er: „Nein!“.). Schlussendlich trennten sich unsere Wege wieder, nur um uns am nächsten Tag wieder alle in Burghausen in die Arme zu schließen (goju)

Ahoj, du hast das Wort.