24.07.2007 Bischofswerdaer FV 08 – SG Dynamo Dresden II

24.07.2007, 19:00 Uhr
Bischofswerdaer FV 08 – SG Dynamo Dresden II
Großdrebnitz, Sportplatz Neudrebnitzer Straße
Testspiel – 80 Zs. – 2:1

Ja, auch die Sportplätze “in Dresden, um Dresden und Dresden herum” (na, woher stammt dieser Ausspruch?) wollen mal besichtigt sein. Was gibt es da besseres als Vorbereitungsfußball. Da kann man das Angenehme (den Sportplatz mit unseren Leibern schänden/entehren) mit dem Nützlichen (schauen, was die 2. Reihe unseres Vereines so macht) verbinden. Tja, und so trafen sich mal wieder viele bekannte Gesichter auf dem bzw. neben dem Sportplatz von Großdrebnitz und machten wie immer ´nen eleganten bis sexuell sehr erregenden Eindruck. Nur leider war nicht für jeden das passende Gegenstück zur Hand. So wurde halt dem örtlichen Schankwirt der mit Bier bestückte Kühlschrank leer gekauft und der Kochtopf, gefüllt mit heißem Wasser und Bockwurst, ebenso.

Was gibt es sonst noch zu diesem eminent wichtigen Spiel/Sportplatz zu erzählen? Die Kassiererin läuft mehrmals die Runde. Wer also immer auf der gegenüberliegenden Seite vor ihr wegläuft, spart sich die utopischen 2 Euronen Eintritt. Und wer nun unbedingt diesen Sportplatz mal beehren will, kommt am besten mit dem Auto oder verlässt den Zug in Weickersdorf und läuft die 2-3 Kilometer quer Feld ein. Vielleicht sieht man da ja noch ein bisschen Wild und Natur. Zusammenfassend “Gegend” genannt. (goju)

kopane.de
Author: kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Related Post