25.06.2011 TSV Lobstädt 1863 – SV Blau-Weiß Deutzen

25.06.2011, 15:00 Uhr
TSV Lobstädt 1863 – SV Blau-Weiß Deutzen
Lobstädt, Sportplatz Lobstädt
Pokalfinale Muldental/Leipziger Land – ca. 250 Zs. – 1:3

>>Speis und Trank am Spielfeldrand<<

Pokalfinale in Lobstädt… Ein muss für den geneigten Fußballfan! So starten wir heute zu dritt am Hauptbahnhof in Dresden. Die zwei freien Plätze auf dem Sachsenticket konnten natürlich durch Brbs Kommunikationskünste flott besetzt werden. In Leipzig schnell umstiegen und ab nach Lobstädt. Nur 5 Minuten Fußweg lagen zwischen Bahnhof und Sportplatz, cool! Am Ground angekommen grüßte man erst einmal die restlichen anwesenden bekannten Gesichter, die es sich auf einer Art Schwebebalken gemütlichen gemacht hatten. Im Bierwagen waren heute 3 echte Schönheiten mit Zapfen beschäftigt und das meine ich ernst(!), die Fotos findet ihr bei Speis und Trank am Spielfeldrand. Die anwesenden Gästefans hatten ein paar Fahnen aufgehangen. Vor dem Block trohnte ein Buddha mit Trikot in den Vereinsfarben. Für Gelächter bei uns sorgten Sie dann allerdings nach dem 0:1. Ein „leicht“ angetrunkener Deutzener propagierte per Megafon den „totalen Sieg“. In regelmäßigen Abständen gab er immer wieder bis zum Apfiff im „feinsten Führerdialekt“ seine Anschauungen vom Spielgeschehen zum Besten. Irgendwann hat es dann genervt. Ebenfalls in Erinnerung sind mir die malenden Kinder auf einer Wiese hinterm Tor geblieben. Diese probierten sich mit Buntstiften an einer Art Spruchband. Keine Ahnung was drauf stand… Schlussendlich gewann Deutzen verdient mit 3:1. Die Fans feierten ihre Mannschaft mit einem kleinen Platzsturm und einer obligatorischen UFFTA. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Die lange Wartezeit in Lobstädt überbrückten wir mit einer Fahrt nach Borna. Dort fielen uns zwei Mädels auf, die kuschelnd, mit einer Decke, auf dem Bahnsteig lagen. Wenn es den gefällt… War jedenfalls gut anzuschauen!

Gegen 21:00 Uhr erreichten wir wieder Elbflorenz. (Lars)


One thought on “25.06.2011 TSV Lobstädt 1863 – SV Blau-Weiß Deutzen

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.