«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

30.09.2018, 15:30 Uhr
SC Borussia Kaster-Königshoven 1920/1926 e.V. – SV 1926 Rheidt e.V.
Gelsenirchen, Arena AufSchalke
Kreisliga B Staffel 2 Rhein-Erft – 1.204 Zs. – 5:1
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Warum in Dreiteufelsamen findet in der Arena AufSchalke ein Spiel der 9. Liga statt und was ist der Grund, uns dieses Spiel anzuschauen.

1. Das ist ein Gewinnspiel vom Sponsor und Namensgeber des Stadions, welches es einmal im Jahr gibt und bei welchem sich Amateurvereine bewerben können und somit ihr Heimspiel in der Arena austragen können. Wenn sie denn ausgelost werden.

2. Aktuell wird eh kein besserer Fußball in der Arena gespielt. Und wieso sich langweilige Bundesliga antun, wenn es nun mal eben die 9. Liga tut. Kostete auch weniger. Genauer: nix.

Sportlich war das Gebotene schon okay. Ich meine da wird auf diesem Level in Dresden heftiger über den Ball gestolpert. Auch Zuschauer waren einige anwesend. Wobei hier sicherlich die 04 am Ende Programm ist. Was am Anfang der Zahl steht, ist egal. Hauptsache am Ende 04. Da wurde sogar der vierjährige Junge, welcher seinen Vater suchte und auf die Frage des Stadionssprecher von welchen Verein er Fan sei (Antwort: Gladbach), darauf hingewiesen. „Wie alt warst du nochmal? 04?“ Was ein Kalauer, ey. Ein paar mehr Zuschauer hatte ich mir dennoch gewünscht. Werbung ist sicherlich gemacht wurden für das Spiel, doch scheinbar interessiert es nur „wenige“.

Ansonsten halt alles ein wenig business as usual in der am 13.08.2001 eröffneten Arena. Gern auch Turnhalle genannt, da sich das Dach schließen lässt. Mich persönlich störte die Dachkonstruktion. So viele „Balken“ und Streben. Dass sah für mich aus wie in einer Werkshalle. Und auch hätten sie das Dach lichtdurchlässiger gestalten können. Aber was weiß ich schon. Ich verbaue ja schließlich keine Millionen. Außer bei Anstoss3 natürlich. Wie gesagt: Besser kannst du hier keinen Fußball schauen. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.





Parkstadion Gelsenkirchen



Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner