13.03.2009 SV Gölzau – TV Askania Bernburg II

13.03.2009, 19:00 Uhr
SV Gölzau – TV Askania Bernburg II
Gölzau, Sportanlage An den Ellern
8. Liga – 193 Zs. – 2:5

Während die privaten TV-Sender “Endlich Wochenende!” skandieren und sich wie immer etliche Deutsche wieder den Hintern in die Polstergarnitur pressen um sich mal wieder mit debiler Unterhaltung erheitern zu lassen, sitzen zwei Dresdner im schniegen “4-Personen-haben-Platz-aber-2-sind-schon-zuviel”-Auto und juckeln die Autostrada gen Bitterfeld-Sandersdorf entlang. Zwischen Bitterdeld und Köthen wurde dann auf halber Strecke angehalten und schon standen wir vorm Sportplatz  (bedeutet auch wirklich Sportplatz) des SV Gölzau. Die Antwort auf die Frage ob ich Student sei, wurde nach kurzen Gedankengang gen PA dann mit “Nein, Vollzahler bitte” beantwortet. Meine gute Tat für diese Jahr, ab jetzt muss es anders gehen.
Ein sogenannter “Exiler” gesellte sich dann während dem Spiel auch noch zu uns und schoß dem örtlichen Modulsportclub den Ball knapp am Kopf vorbei. Das fand der Schrank dann auch ni so lustig und prappelte was daher.
Das Spiel konnte voll auf überzeugen. Bis Spielminute 10 hätte es schon 3:3 stehen können, wären die Spieler nicht so blind/unvermögend/glücklos gewesen. Hier an den Pfosten, da an die Latte, dort rettet der Torwart in höchster Not. Mehr als spannend dieses Spiel und mal wieder echter Fußball. Das Ergebnis ist aber in der Differenz zu hoch ausgefallen. ein 4:5 wäre angebrachter gewesen.
In der Halbzeit schrammte ich dann nur knapp am Hauptgewinn (ein Tankgutschein) vorbei und auch der örtliche Versicherungsvertreter, der dieses Spiel sponserte, konnte mit klugen Witz das Ableben versüßen. Mir wurden noch die Vorteile des Singellebens aufgezeigt bzw. reichten die zwei zukünftigen Eheprobanden als Anschaungsmaterial und ehe ich mich versah war ich schon wieder zu Hause. “Da kannste nur den Arsch rumdrehen und schlafen.” (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .