01.05.2008 Spartak Mikov Mikulášovice – FK Malšovice

01.05.2008, 17:00 Uhr
Spartak Mikov Mikulášovice – FK Malšovice
Mikulasovice, Fotbalové hřiště Mikulášovice
8. Liga – ??? Zs. – 2:0

…in den „Schluckenauer Zipfel“. Feinste Fachwerkhäuser und ewig lange Dörfer später waren wir in Mikulasovice. Doch wo war der Sportplatz? Einmal durch den Ort durch, mit den Augen immer links und rechts der Straße geschaut sah man nichts. Dann zum Nadrazi vom Ort, in der Hoffnung dort einen Ortsplan zu finden. Doch entpuppte sich er Bahnhof gar nur als besserer Haltepunkt ohne viel dazu. Dann wurden noch Einheimische gefragt, die uns den richtigen Weg zu weißen wussten und kurz nach Anpfiff standen auch wir dann, um 15 Kronen ärmer, neben den Geläuf (neben dem örtlichen Freibad zu finden) und huldigten den Klobasa’s, dem Pivo und uns selbst. Thomas berichtete uns noch von einem Honza, der auch die lokalen Sportplätze besucht und immer „total sinnlose Fotos von Spielern und Klobasa’s macht“ und diese Thomas per Mail zusendet. Auf dem Heimweg dann die letzten Männertagsveteranen noch fasst mittig auf der Motorhaube platziert und mit der Gewissheit, mal wieder nicht in den Mai getanzt zu haben die Wohnungstür aufgeschlossen. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.