02.12.2006 FC Energie Cottbus – Tasmania Gropiusstadt 73

02.12.2006, 11:00 Uhr
FC Energie Cottbus – Tasmania Gropiusstadt 73
Cottbus, Stadion Lipezker Straße
A-Junioren-Bundesliga Nordost – 60 Zs. 1:0

O Cottbus – du Perle des Ostens
Sodele….nun will ich es auch mal wagen und einen Spielbericht verfassen.
Wird zwar nicht so ein Werk wie die von FENOMEN, TEDSTRIKER oder anderen, aber jeder fängt mal klein an…….

Nachdem auf der Hin- sowie Rückfahrt vom Spiel HSV 2. – Dynamo ausgiebig das Wochenendprogramm besprochen wurde, einigten wir, das sind Thomas, Scooby, Chaos Crew aus Radebeul und der Herr Ich, uns auf einen gemütlichen fussballunterlegten Tag in Cottbus.

Angeschaut wurden folgende 2 Spiele…

FC Energie Cottbus – Tasmania Gropiusstadt 73
A-Junioren Bundesliga Nordost im Stadion Lipezker Straße um 11 Uhr
vor offiziell 60 zahlenden, aber 71 abgezählten, Zuschauern.
Eintritt: Vollzahler 2€; ermäßigt 1€

Warum grade dieses Spiel? Nun, das Amateurestadion fehlte uns allen noch und ein Spielbesuch bei den Amas wurde aufgrund diverser sicherheitstechnischer Bedenken verworfen, bzw. hatt sich das immer mit anderen Spielen geschnitten….
Das Spiel ( Verköstigung gab es nur an der Tankstelle, welche sich hinter dem Stadion befindet. Das Stadion is schön nostalgisch, ringsum Stufen, auf einer Grade ein paar rot-weiße Sitze sowie Sprecherturm. Für mich ein Stadion mit schönem Ostblockflair. Schön im Wohnviertel gelegen und halt bissel runtergekommen.

Aber egal, auf zum nächsten Spiel….(goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.