«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

06.05.2022, 18:45 Uhr
FC Internazionale Milano – Empoli F.C.
Milao, Stadio Guiseppe Meazza
Serie A – 69.959 – 4:2

Ciao ragazzi,

nachdem ich mich letztes Mal über das Dasein als Fußballtourist allgemein ausgeheult habe, gibt es diesmal das Ausheulen auf Italienisch. Leider hat mich auch dieses Land komplett gepackt. Aber der Reihe nach:

4:20 ging der Zug von Braunschweig nach Karlsruhe, wo mich gegen 10 Uhr Serge aufgegabelt hat und die Tour gen Italien (dieses Wortspiel musste einfach sein) losging. Ziel war das Mailänder San Siro. Nach ursprünglichen Wirren bezüglich Serges Junggesellenabschied, war nun klar, Serge gönnt sich AC und Inter binnen einer Woche. Nachdem wir die Schweiz, bekannt für Hochgeschwindigkeitsautobahnen und reibungslose Tunneldurchquerungen, durchquert hatten, waren wir auch schon exakt 7 Stunden später am San Siro angekommen und abgeparkt. Für mich war es das erste Mal San Siro ( ja sowas gibt es noch), dementsprechend musste ich nochmal nach dem ersten bestaunen aus der Ferne meinen Schlüppi wechseln. Was für eine monströse Schüssel…Nach unzähligen Minuten im Rondell hatten wir dann auch schon den Oberrang erreicht. Dort gab es einen Borghetti und ein Birra auf meinen Länderpunkt. Ja, ich bin noch neu in der Materie. Zu sehen gab es erstmal eine 2:0 Führung für Empoli, welche bis zur Halbzeit von Inter zu einem 2:2 egalisiert wurde. In der Halbzeit wurde neben der Länge der Kloschlange, weiterhin dieses Stadion bewundert. Nach der Halbzeit drückte Inter, machte schließlich das 3:2 und kurz vor Abpfiff das 4:2. Ab und zu gab es dazu etwas Fuß-Pyro zu sehen, aber aus Gründen leider nicht der Rede Wert. Nach Abpfiff ging es für uns nach Novara zur Unterkunft. Unterwegs wollten wir noch einen Supermarkt ansteuern. Aufgrund von nur sehr kurz geschlossenen Bahnschranken war dieses Unterfangen jedoch eine sehr knappe Geschichte geworden, durch sehr charmante Überredungskünste konnte das Projekt Schlummerbier aber doch noch realisiert werden. (Schlauer Fuchs)







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

5 1 vote
Article Rating

Ahoj, du hast das Wort.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.