«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

06.08.2021, 19:00 Uhr
YEG Hassel 1993 e.V. – VfB 48/64 Hüls e.V. III
Gelsenkirchen, Sportanlage Valentinstraße
Testspiel A-Jugend – 32 Zs. – 3:1
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


An diesem Tag trug mich der Drahtesel zu einem schon schicken Hartplatz auf der Valentinstraße in Gelsenkirchen. Wie ich es bereits erwähnte, wird die Luft für Hartplätze immer dünner und wer gern Fußballspiele auf solchen Plätzen sieht, sollte sich beeilen. Da passte es mir gut in den Kram, dass die A-Jugend von YEG Hassel gegen die A-Jugend vom VfB Hüls auf diesen Platz spielte. Hochklassigen Fußball brauchte hier niemand erwarten. Aber das Gesamtbild stimmte. Und just, als ich auf der anderen Seite des Platzes stand (die ohne Überdachung) begann es natürlich wieder zu regnen. Ja danke. Der Regenbogen ein paar Minuten später entschädigte dann aber.

Im Tor der Hasseler stand dann in der zweiten Halbzeit ein Jugendspieler, bei dem ich sage „Also wenn der A-Jugend spielt, kann ich das auch machen.“ Er sah schon ein wenig, naja, älter aus. Aber im Testspiel ist halt so manches möglich.

Und dann passierte mir etwas, was sonst nur dem Kulturbeauftragten passiert. Zwei Spieler, welche auf dem kleinen UMT neben den Hartplatz trainierten, liefen an mir vorbei, drehen sich um und sagten „Mach mal ein Foto. Und wo können wir uns das dann anschauen?“ Potzblitz, so was kenne ich ja gar nicht. Und wenn diese beiden das Foto wirklich einmal hier auf der Seite sehen sollten, werden ihre Fragezeichen sicherlich groß. Denn: „Der kommt extra aus Dresden zu so einem Spiel? Aus Dresden? Macke!“ (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner