«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

07.05.2022, 15:00 Uhr
Torino Football Club – SSC Napoli
Torino, Stadio Olimpico
Serie A – 14.619 Zs. – 0:1

Am nächsten Tag sollte es nach einem wunderbar reichhaltigen Frühstück weiter nach Turin gehen. Ein schlauer Fuchs (ich) hatte noch den Einfall am Stadion von Novara anzuhalten und mal bisschen zu schauen. Dummerweise war ziemlich viel Blickfeld durch Zäune etc verbaut, aber schlussendlich bewirkt ein offenes Tor Wunder und man stand auf dem Rasen im Stadioninnern. Ein paar Bilder gemacht und (wahrscheinlich) einem Spieler gegrüßt und weiter ging es. In Turin dann erstmal etwas Tourikram erledigt (Bilder von der Innenstadt und am Po, teuren Cappu getrunken und Pissen in Hinterhöfen) und dann ging es Richtung Olympiastadion. Die Parkplatzsuche ging dann bisschen Richtung Nervenkitzel, aber am Ende konnte man in einer Sackgasse, welche 10 min Rückweg bei Nichterfolg bedeutet hätte, doch noch parken und behaupteten diesen eisern gegen 3 nachfragen in den 5 Minuten, die wir noch am Auto standen. Das Olympiastadion, in welchem der FC Turin beheimatet ist, ist auch eine schmucke Kiste und aus Napoli war ein ansehnlicher Haufen anwesend, also schöne Voraussetzungen. Letztendlich gewann Napoli mit 1:0 und verschoss dabei noch einen Elfmeter. Turin hatte eine gute Mitmachquote, die Lautstärke war okay. Napoli mit einer guten Lautstärke, nach dem Tor natürlich ordentlich am kochen. Nach dem Spiel ging es zurück nach Deutschland, das fahren durch die Schweiz über Lausanne verkam teilweise zu einer Sightseeingtour inklusive eines Rasthofes, der hierzulande wahrscheinlich als Hotel durchgehen würde. (Schlauer Fuchs)







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

5 1 vote
Article Rating

Ahoj, du hast das Wort.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.