«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

08.08.2019, 19:00 Uhr
SSV Blau-Weiß Gersdorf 1929 e.V. – TV Oberfrohna 1862 e.V.
Gersdorf, Stadion an der Plutostraße
Testspiel – 35 Zs. – 0:6
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Ich überlege immer noch, welche zweite Mannschaft er bei mir meint. Aber ich komme nicht drauf. War der Kulturbeauftragte schon mal hier und hat nach Bieren 5:0 verloren, oder was?

Besser als der Rasen, präsentierte sich die Perle der Architektur, das Stadion an der Plutostraße des SSV Blau-Weiß Gersdorf 1929 e.V. Und eben dieser SSV Blau-Weiß spielte einst in der dritthöchsten Spielklasse der DDR. Doch nach der Wende ging es schrittweise nach unten und so findet ihr den Verein und dieser auch sich selber in der Kreisliga Zwickau Staffel West, der 10. Liga, wieder. Und mehr bzw. höher wird es wohl vorerst nicht mehr werden. Gemessen am Stadion hätten die Gersdorfer es verdient.

Die erste Hälfte im Spiel war ungefähr so, wie der Platz aussah: schlecht. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Oberfrohnaer auf und schossen sich für die nächste Saison ein. Testspiele im Sommer halt. Ich freute mich zumindest, dass die hohe Anzahl an Toren der letzten Spiele bestand hatte. Kann gern so weiter gehen.

Bei uns regierte derweil wie immer das Gerede über Gott und die Welt und die Frage, was eigentlich beim CFC so abgeht. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner