«
»
08.08.2019, 19:00 Uhr
SSV Blau-Weiß Gersdorf 1929 e.V. – TV Oberfrohna 1862 e.V.
Gersdorf, Stadion an der Plutostraße
Testspiel – 35 Zs. – 0:6

Ich überlege immer noch, welche zweite Mannschaft er bei mir meint. Aber ich komme nicht drauf. War der Kulturbeauftragte schon mal hier und hat nach Bieren 5:0 verloren, oder was?

Besser als der Rasen, präsentierte sich die Perle der Architektur, das Stadion an der Plutostraße des SSV Blau-Weiß Gersdorf 1929 e.V. Und eben dieser SSV Blau-Weiß spielte einst in der dritthöchsten Spielklasse der DDR. Doch nach der Wende ging es schrittweise nach unten und so findet ihr den Verein und dieser auch sich selber in der Kreisliga Zwickau Staffel West, der 10. Liga, wieder. Und mehr bzw. höher wird es wohl vorerst nicht mehr werden. Gemessen am Stadion hätten die Gersdorfer es verdient.

Die erste Hälfte im Spiel war ungefähr so, wie der Platz aussah: schlecht. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Oberfrohnaer auf und schossen sich für die nächste Saison ein. Testspiele im Sommer halt. Ich freute mich zumindest, dass die hohe Anzahl an Toren der letzten Spiele bestand hatte. Kann gern so weiter gehen.

Bei uns regierte derweil wie immer das Gerede über Gott und die Welt und die Frage, was eigentlich beim CFC so abgeht. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.