«
»
08.08.2021, 11:00 Uhr
Eintracht Erle 1928 e.V. – Firtinaspor Herne 1990 e.V.
Gelsenkirchen, Bezirkssportanlage Oststraße
Testspiel – 54 Zs. – 1:3

Herzlich willkommen im polnischen Kohlepo….ach nee...war ja immer noch der Ruhrpott. Aber immerhin ist das Stadion Oststraße eines, welches du ohne weiteres in den polnischen Kohlepott stellen kannst. Die Bude würde dort null auffallen. Ringsum Stufen, alles bissl zugewuchert und marode Sitzbänke auf den Sitzplätzen. Da schlug das Herz schon ein wenig schneller und die Augen konnten gar nicht aufhören mit glotzen. Also Stadien können sie in Gelsenkirchen bzw. im Ruhrpott., dass muss ich ihnen lassen. Nur bitte verschlimmbessert diese nicht Bitte!

Bei Firtinaspor dachte ich zunächst an ganz großen Fußball, strahlt der Name dies doch aus. Doch als ich auf den Trikots Wanne las, war es dann auch schon wieder vorbei. Firtinaspor Wanne. Manchmal ist es schon grausam. Erfolgreich spielten sie dennoch und gewannen verdient das Spiel mit 3:1.

Interessant waren während des Spiels die Gespräche auf der Tribüne. Väter und Mütter, welche über ihren Sohn schimpften, weil er nicht wirklich gut spielte, Jugendliche, welche ihr eigenes Spiel zuvor analysierten und wiederum andere, welche in ihren Gesprächen in ganz anderen Sphären schwebten. Und dazwischen ich, der nur still da saß und zwischen Kopfschütteln und Schmunzeln wechselte und sich seinen Teil dachte.

Leute, fahrt schnell nach Gelsenkirchen an die Oststraße. Wer weiß, wie lange es hier noch so aussieht. Noch ist es eine Perle. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.