«
»
10.03.2007, 15:00 Uhr
1. FC Pforzheim 1896 e.V. – 1.FC Normannia Gmünd 1904 e.V.
Pforzheim, Stadion im Brötzinger Tal
Oberliga Baden-Würtemberg – ??? Zs. – 1:1
Zum Glück konnte das Stadion im Brötzinger Tal noch im guten alten Zustand besucht werden. Damals ahnte ich natürlich nicht, dass das Stadion im damaligen Zustand nicht mehr sehr lange bestehen würde und auch, dass der Verein 1. FC Pforzheim ( mit seiner kleinen Fangruppe " Goldstadt-Brigade", soweit ich das mitbekommen habe, unterstützen sie den Fusionsverein nicht) im neu gegründeten 1. CfR Pforzheim 1896 aufgehen wird. Die Fusion entstand mit dem VfR Pforzheim ( Bilder von ihren Stadion Holzhof in den nächsten Spielbildern) im Jahr 2010. Also zwei lange Vereinstraditionen in einen neuen Verein aufgelöst. Finde ich immer schade, aber ich denke die Mitglieder beider Vereine haben entschieden!

Das umgebaute Stadion im Brötzinger Tal, im umgebauten Zustand:

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-1-CfR-Pforzheim-sucht-noch-Helfer-fuer-Stadion-Arbeiten-im-Broetzinger-Tal-_arid,1415866.html

Wie damals üblich kam man ziemlich locker mit den damalige Fans der Goldstadt-Brigade ins Gespräch und fragte nach Fanzines :-) leider ohne zufriedenstellende Antwort. (Der Kulturbeauftragte)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.