«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

10.03.2023, 19:00 Uhr
MLP Academics Heidelberg – BG Göttingen
Heidelberg, Großsporthalle Heidelberg
Basketball-Bundesliga – 3741 Zs. (davon 30 Gäste) – 84:74
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Heute also mal Basketball. Basketball-Bundesliga. USC Heidelberg oder, so ehrlich muss ich sein, MLP Academics Heidelberg, da hat ein Marketingunternehmen ganze Arbeit geleistet. Zu Gast war die BG Göttingen. 15. gegen 6. im SNP Dome. Das sind die harten, sehr harten Fakten. Die Mademoiselle und der Kulturbeauftragte konnten sich schon denken was da auf sie zukommen sollte. Aber naja, was soll ich sagen, für mich war es dann doch harte Kost. Klatschpappen, zwei ich nenne es mal Anfeuerungsrufe über das gesamte Spiel, welche abwechselnd die gesamte Spieldauer zum besten gegeben wurden, die Gäste Lila Weiß bäh, 2 Essens- und Getränkestände, wo man dachte das Spiel ist vorbei wenn Mann/Frau dran ist und ein akademischer Fan hinter mir, welcher bei jeder Fehlentscheidung, also vermeintlicher Fehlentscheidung, der Schiedsrichter rief „Helau Schiri, Helau!“. Was hab ich den eigentlich getan? Sind wir in Mainz oder was? Ich versuchte mich auf das Spiel zu konzentrieren und sagte zur Mademoiselle, so als ob ich Ahnung hätte „Guter Offensiv Rebound“ oder „Das war Schrittfehler“. Naja mehr schlecht als recht. Jedenfalls waren wir froh das eine Freundin und ein Freund im VIP-Bereich kellnerten , sie uns Getränke rausbrachten und wir den Beiden nachdem Spiel unser Leid klagen konnten. Und wie wir da so stehen und durstig wartenden, kam ein Ordner und sabbelte mich voll, ob ich Presse wäre. „ Ne ich warte auf een Freund, der kommt glei raus“. Gut das dann unsere Freundin mit zwei Bier rauskam, machte mich zwar unglaubwürdig, aber der Ordner nickte anerkennend.  Zum Wohl meiner Guter.

Zum Spiel, es ging gut hin und her. Rein sportlich war es sehr gut. Den Heimsieg feierten dann auch 3741 Zuschauer, darunter 30 Gäste, welche ihre Veilchen am Freitag Abend begleiteten. Das verdient definitiv Respekt!
Gibt’s sonst noch was berichtenswertes? Ja wir können das Wort "Defense" nicht mehr hören.
(Der Kulturbeauftragte)


Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner