10.09.2008 DJK BW Wittichenau – Grün-Weiß Weißwasser

10.09.2008, 18:00 Uhr
DJK BW Wittichenau – Grün-Weiß Weißwasser
Wittichenau, Platz des Friedens
Bezirkspokal Dresden – 92 Zs. – 1:0

“Hart links. Gerade, dann rechts, drei, 50 Meter fünf. Achtung Belagswechsel. Wenden. Links. Geradeaus. Sie haben ihr Ziel erreicht!”. Was sich ließt wie die Notizen eines Beifahrers bei einer Ralley, war sozusagen der Anfahrtsweg nach Wittichenau. Da die Hauptstraße gesperrt war, brachte uns das eine schöne Überlandfahrt durch tiefsorbisches Gebiet ein. „Osterreiterweg“ hießen die Straßen zum Beispiel. Dörfer, die alle gleich aus sahen, wechselten sich mit Feldern und Wäldern ab. Für einen Abend unter der Woche war das schon nicht schlecht. Der Sportplatz in Wittichenau wurde dann auch nicht über die normale Straße erreicht, sondern über einen Feldweg, welcher als Straße ausgewiesen ist. Umsäumt wurde der „Platz des Friedens“ von einer Backsteinmauer und Gestänge. Hinter einem Tor noch das Vereinsheim, hinter dem anderen der Nebenplatz. Der Bezirksklässler gewann gegen den Bezirksligisten. Zum Glück ging das Spiel nicht in die Verlängerung, denn dann hätten die Mannschaften auf den Nebenplatz wechseln müssen. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.