«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

11.08.2020, 18:00 Uhr
FC Chomutov – FK Ústí nad Labem
Chomutov, Letní stadion na Zadních Vinohradech
Testspiel – 180 Zs. – 0:4
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Endlich wieder in die Tschechische Republik. Und besser oder schlechter kannste das neue Stadion (oky, das gibt es jetzt auch schon seit 2012) in Chomutov nicht machen. Ob nun rund 200 Zuschauer im Testspiel gegen Usti oder 220 Zuschauer im Pokal am Samstag ist doch egal. Hauptsache Tore wurden erzielt und die Zeit optimal verquatscht. Besser wäre nur das Pokalfinale Jablonec gegen Mlada Boleslav im Jahr 2013 gewesen. Da gab es ein gutes Rahmenprogramm. Doch heute gab es einfach nichts. Kein Versorgungsstand, keine aktiven Fans und schon gar keinen spannenden Fußball. Es kann halt nicht immer Doksy sein.

Nach dem Spiel noh zum alten Mestsky Stadion gedackelt und mal nach dem Zustand geschaut. Ich habe da einen Vorschlag an die Stadt Chomutov: Baut die Tribüne im neuen Stadion ab und im alten wieder auf. Dann passt das. Und spielt dort einfach wieder Fußball. Das neue Stadion ist doch viel zu unattraktiv für tschechischen Fußball.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof noch schnell in der städtischen Schankwirtschaft „U Kauflandu“ eingekehrt und die nötigsten Dinge für die heimiche Küche geholt. Und ja, lieber Kulturmaik: DAS ist Senf! Alles in allem ein unspektakulärer Ausflug mit dem Zug. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.






Městský Stadion Chomutov




Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner