12.12.2010 River Rats Grimma – Dresdner Ice Pilots

12.12.2010, 18:30 Uhr
River Rats Grimma – Dresdner Ice Pilots
Grimma, Eisporthalle
Dorfteichliga – 26 Zs. – 7:5

Dorfteichliga – darunter konnte ich mir bisher nichts vorstellen. Aber was wären wir alle ohne das Internet. Dem zufolge:

„Die neunte Saison
Die Dorfteichliga wird 10/11 zunächst bis Ende Februar eine Vorrunde (Einfachrunde) in zwei Staffeln austragen. Anschließend ermitteln die jeweils besten Zwei beider Staffeln im Play-off-Format („best of one“) den Meister. Die vier weiteren Teams spielen im Play-down-Format („best of one“) die weiteren Platzierungen aus.“

Die Dorfteichliga in Sachsen besteht aus zwei Staffeln. Einmal Ost und einmal West. In der Oststaffel spielen die ruhmreichen Dresdner Ice Pilots, die Prellböcke Dresden, die Grimma Riverrats und die Dresdner Frösche. Nicht zu verwechseln mit den Hertha Fröschen. Sind zwar auch sportlich die Jungs, aber in einem anderen Bereich. In der Weststaffel darf man sich auf die Himbeeren namens Kieselstein-Cracks Chemnitz, SV Lauterbach, ESV Niederalbertsdorf und die Mühlau Mammuts freuen. Das Derby schlecht hin ist übrigens Lauterbach gegen Niederalbertsdorf und die Begegnungen in Dresden. Gespielt wird aber nicht, wie man durch den Namen der Liga denken könnte, auf zugefrorenen Dorfteichen, sondern in normalen Eishallen. Das nimmt dieser Veranstaltung schon wieder ein wenig den Reiz. Denn wer hätte nicht große Lust den Feuerlöschteich Niederalbertsdorf mit einem Spiel der Dorfteichliga zu kreuzen? Also ich schon……Nun ja, großer Sport war es dann doch nicht, wenn ich mir selber aber nicht zutraue die Schlittschuhe zu schnüren. Lieber das Bändel an der Badehose. Aber was muss, das muss und massa hat jetzt wieder eine Eishalle mehr in Sachsen besucht, in der hochoffiziell Eishockey im Ligabetrieb gespielt wird. Schaut es euch einfach mal selber an. Wasserball ist schließlich auch schon im Kommen in Dresden. (goju)


Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.