12.04.2009 TJ Nýřany B – Start Bělá n.Radbuzou

12.04.2009, 15:00 Uhr
TJ Nýřany B – Start Bělá n.Radbuzou
Nýřany, TJ Nýřany
7. Liga – 91 Zs. – 5:0

Nach der Ankunft am Spielort überlegte loskinho kurz doch hier zu bleiben, so sehr begeisterte ihn das Stadion. Doch als er auf die Tabelle im Aushang sah und feststellte, dass das Spiel Vorletzter gegen Drittletzter ist und beide Mannschaften zusammen in 30 Spielen nur 21 punkte gewannen, machte er schnell mit DR. N die Biege.

Da ich nun aber so ziemlich 1,5 Stunden vor Anpfiff im Stadion war und der Bär noch nicht steppte, ging ich die Action in der Stadt suchen. Da ich aber nach 30 Minuten immer noch nicht fündig geworden war (außer einem kleinen „Stadion“ mit Toren, die höher waren als breiter; der Heimverein ist laut Aushang Meister in Tschechien in dieser mir unbekannten Sportart) gab ich auf und trollte mich wieder ins Stadion. 25 Kronen musste ich nun bezahlen um wieder selbiges betreten zu können. Als Gegenleistung gab es ein A4-Faltblatt-Infozettel mit allen wichtigen Fakten. Nach der Intensität der Erwärmung der Mannschaften dachte ich mir, dass der Gast gewinnt. Doch siehe da. Die sich fast schon profihaft Erwärmenden verloren gegen die, die 2-3 Bälle über das Grün schoben und sich ansonsten mehr an der Sonne gütlich taten. Letztendlich wechselten die Gäste bis zur 45. Minute 3 Mal und bekamen auch noch einen Platzverweis, als ein Verteidiger im Strafraum ohne Grund und völlig unmotiviert die Hand zum Ball reckte. Alle Zuschauer und ein Linienrichter fanden das Spiel belustigend und bereuten ihre Anwesenheit nicht.

Nach dem Spiel wieder von den beiden aufgesammelt wurden, berichteten sie mir von Prostituierten die in Plzen an der Straße standen und das Viktoria gegen Zlin ebenfalls 5:0 gewonnen hatte. Ein 50-ziger Mob soll für Stimmung gesorgt haben und die Frauen sollen auch gut ausgesehen haben. Und wieder viele Deutsche waren da. Tja, selber schuld. Mein Angebot auf fast ungestörte Einsamkeit im Amateur-Rumpelfußballbereich wurde ja ausgeschlagen. Kostverächter. (goju)

One thought on “12.04.2009 TJ Nýřany B – Start Bělá n.Radbuzou

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.