13.05.2007 FK Dukla Praha – SK Aritma Praha

13.05.2007, 10:15 Uhr
FK Dukla Praha – SK Aritma Praha
Praha, Stadion Juliska
5. Liga CZ – 100 Zs. – 3:0

Sonne, Fußball, Tanzwettbewerbe. Was will man mehr?

Na Julisca die 4. Oder besser der Vierte. Der vierte Versuch, hier mal ein Spiel zu sehen. Und diesmal hat es sogar geklappt. Ein kleines, feines Prager Derby sollte es sein. Dukla gegen Aritma. Dukla ist dank Lizenzkauf nächste Saison in der Druha Liga am Start, dann hoffentlich vor mehr Zuschauern als heute. 18.000 Personen finden Platz in diesem Stadion. Davon waren vielleicht 0,5 % anwesend. Hätte ich für meinen Teil mehr erwartet. Schließlich hat Dukla eine große Tradition und auch schon Europacup gespielt.

Und wenn man denkt, dass man mal auf ´nen Sonntag seine Ruhe vor den üblichen Kackbratzen hat, kommt es natürlich umgekehrt und zwei Dippser Jugendliche sind neben Thomas, scooby und mir auch vor Ort. Waren aber ohne uns angereist. Boar nee. Das Spiel ohne Wert für beide Mannschaften und so wurde es schönster Sommerfußball am Morgen in Praha. Am Ende 3:0 für Dukla.

Die Aussicht war genossen worden, der Körper der Sonne serviert und schon konnte es losgehen zur Prager Sightseeing-Tour. Die Sehenswürdigkeiten: Sportplatz von Dragoun Brevnov und das utopisch geile Strahov Stadion. Wie ein solches Stadion so abwertet werden kann, indem man ein Trainingszentrum reinbaut, kann ich ni verstehen. In mir reifte ein Traum. Einmal hier das Prager-Derby sehen. Große Fanmobs hinter den beiden Toren, riesige Fahnen, Choreos, Pyro ohne Ende… Ja, den Traum hatte ich schon vor zwei Jahren bei meinen ersten Besuch im Strahov. Dieser Traum wird aber auf Grund des oben genannten Trainingszentrums nie Realität werden. Außer ich gewinne mal unbeschreiblich viel Geld. Ja dann, dann kann sich Sparta ein neues Trainingszentrum bauen. Das Strahov wird repariert und der Fußball hält mal so richtig Einzug. Nicht nur mit der B-Mannschaft von Sparta auf dem Spielfeld Nr. 1.

Widmen wir uns wieder der grausamen Realität und fahren nach Roudnice n. L.
(goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.