14.04.2010 AFK Loko Chomutov – SK Roundnice n.L.

14.04.2010, 17:00 Uhr
AFK Loko Chomutov – SK Roundnice n.L.
Chomutov, Areál AFK LoKo
5. Liga CZ (Ústecký kraj přebor) – 49 Zs. – 1:2

 Auch dieser Mittwoch Abend wollte genutzt werden. Das Programm stellte der Honza mit einigen Nachholspielen auf. Letztlich einigte sich der Mob auf Loko Chomutov – Roundnice, nur eine Minderheit wollte dort nicht hin und wollte in Horni Jiretin aus dem Gefährt entlassen werden. Nach zu später Abfahrt in Dresden entschied sich nun aber die Hälfte der Loko-Fans um und wollte ebenfalls in Horni Jiretin aussteigen. Bemerkenswert, dass nun die Fronten klar getrennt waren. Die Fraktion „Gerne mehr als nur ein Bier“ versackte in der Stadionkneipe zu Horni Jiretin und die Fraktionen „Wenn überhaupt nur wenig Alkohol“ und „Alkohol? Was bringt mir das, dass Zeug in mich reinzuschütten?“ fuhren weiter nach Chomutov. Kurz vor knapp den Sportplatz erreicht, zwanzig Kronen der zahnlosen Ulla zugeschoben und ab auf die vier Stufen auf einer Gerade. Die Zuschauerzahl enttäuschend, aber fast zeitgleich war auch Eishockey. Wobei ich bezweifle, dass hier mal mehr als 100 Kibice aufmarschieren. Drei Roundnice-Fans wurden nicht müde, ihren Wohnort immer und immer wieder allen anderen lautstark mitzuteilen, der Rittern labte sich an der Klobasa und der Torwart, mit dem Umfang Luciano Pavarottis, kann sich auf Einsätze in der vierten Liga freuen. Insofern der Aufstieg nicht vermasselt wird. Mehr brauch man nicht erzählen. Hauptsache das Tschechien-Sportplatz-Konto weiter aufgestockt. Nur blöd, dass man bei diesem Konto selber für die Zinsen sorgen muss. Es könnte ruhig immer mal einen Sportplatz aus der elften Liga automatisch dazu geben.Wieder angekommen in Horni Jiretin die harten Männer eingesammelt. Und da sie nun mal echte Männer sind und viel Alkohol vertragen, schliefen sie auch alle kurz nach Abfahrt auf der Rückbank ein. (goju)


Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.