«
»
15.10.2016, 15:00 Uhr
Hohnsteiner SV e.V. – 1. FC Pirna e.V. II
Hohnstein, Sportplatz Hohnstein
Kreisliga B Sächsische Schweiz/Osterzgebirge St. Ost – 30 Zs. – 0:2

Das zweite Spiel am Tage sollte für uns in Hohnstein stattfinden. Wollten wir doch prüfen, ob die zweite Mannschaft des 1. FC Pirna ebenso erfolgreich aufspielen kann wie die erste Mannschaft. Und ja, ihr seht es ja oben am Ergebnis, dass konnte sie. Zwei Auswärtsspiele des 1. FC Pirna an einem Tag gesehen und zwei Siege für diesen Verein notieren können. Geht schon mal, meine ich. Ebenso geht auch der Sportplatz, welcher durch eine kleine überdachte Tribüne aufgewertet wird. Ein weiterer Blickfang ist der Getränkeverkauf aus einem alten Wohnwagen. Und da ich meine Augen genug schweifen ließ, sah ich sogar noch das Ankündigungsplakat zur „Ausstellung der Ziervögel“. War zwar schon eine Woche eher, aber solche Plakate gibt es doch in der Stadt gar nicht mehr. Da musste ich erst auf das Land fahren, um solch ein Plakat zu sehen. Wahnsinn!

Abgerundet wurde der Tag mit ein wenig Kultur auf der Burg Hohnstein. Für jeden, welcher sich neben dem Fußball noch für kulturelles Zeugs interessiert, sicherlich ein gern mitgenommener Kulturpunkt. Zumal die Lage auf dem Felsen echt was her macht. (goju)




01 02 03 04 07 08 09 12 13 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Burg Hohnstein

Die Burg Hohnstein befindet sich im gleichnamigen Ort Hohnstein in der Sächsischen Schweiz im Freistaat Sachsen. Von den ehemals zahlreichen rechtselbischen Burgen in der Sächsischen Schweiz ist Hohnstein die einzige erhaltene.

In den Jahren 1933/34 wurde in der Burg das Konzentrationslager Hohnstein für sogenannte „Schutzhäftlinge“ (etwa 5.600 politische Gefangene) eingerichtet.[2] Ab 1935 diente die Anlage wieder als Reichsjugendherberge der Hitlerjugend Im Zweiten Weltkrieg war ein Kriegsgefangenenlager in der Burg untergebracht. Quelle Wikipedia

25

26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43



Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.