17.01.2007 SV Grün-Weiß Pirna – SSV Neustadt/Hohwald

17.01.2007, 19:00 Uhr
SV Grün-Weiß Pirna – SSV Neustadt/Hohwald
Pirna, Sportplatz Pirna-Sonnenstein Kunstrasen
Testspiel – 2 : 3 – 9 ZS

Wir segeln weiter auf dem Meer der Fußballplätze – doch Kapitäne sind wir nicht

Mittwoch, Bergfest, Feierabendfußball, so lautete heute die Devise. Nach Arbeit schnell nach DD gehirschelt, nebenbei einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Terrassenufer genossen und mit Thomas und dem Radebeuler am Hlavní Nádrazí zu Dresden getroffen. Ziel war heute die Hauptstadt des Landkreises Sächsische Schweiz, Pirna.

Via A17 überpünktlich den Sonnenstein erreicht, noch mal schnell den dortigen Netto geentert und Nahrung/Getränke als kulinarische Ergänzung zum Spiel besorgt. Pünktlich mit Anpfiff den Sportplatz betreten und gleich in Gespräche über Hinz und Kunz und sowieso eigentlich alles verfallen. Das Spiel war flüssig, Latten- und Pfostenschüsse hüben wie drüben. Am Ende gewann der Bezirksligist gegen die Mannschaft aus der Bezirksklasse 3:2. Den verbalen Laberattacken eines ortsangehörigen Sportfreundes musste man sich noch erwehren, aber Thomas brach die Unterhaltung gekonnt ab. Wie ich so was hasse, da führt man ein Privatgespräch und irgendwelche Mitmenschen hängen sich ungefragt rein. Manchmal vermisse ich meine Kettensäge aus alten Forstwirtzeiten schon sehr.

Abpfiff, Heimfahrt, die Woche zur Hälfte rum – gute Nacht Marie. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.