«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

18.04.2022, 15:30 Uhr
Sacachispas FC – Club Agropecuario Argentino
Villa Soldati, Estadio Beto Larrosa
Primera B Nacional 2022 – 500 Zs. – 0:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Heute musste nun schon der Sportliche zurückreisen. Leider ging es für ihn terminlich nicht anders. Wir gingen alle Mann noch mal gemeinsam Essen. In ein gutes argentinischen Restaurant und wir bestellten natürlich ein sehr gutes argentinischen Rumpsteak. Der Sportliche machte uns noch ein kleines Geschenk in Form eines Quilmes-Magnetflaschenöffners. Er erklärte uns noch, den Öffner könnt ihr an den Kühlschrank pinnen und wo steht zu Hause das Bier? Im Kühlschrank. Das leuchtete ein. Danke mein Freund, schade das du nicht die ganze Reise mitmachen konntest.
BanjaLucas ist nochmal gemütlich ins Hotel, um dann zur Sede Social von Quilmes AC zu fahren, da dort nur Mittags der Vorverkauf stattfand.  Wir haben aus Defensa y Justicia gelernt.
Der Rest der Bande fuhr in den Stadtteil Villa Soldati um sich das Zweitligaspiel zwischen Sacachispas FC gegen Club Agropecuario Argentino an zuschauen.
Auf den gut 30 minütigen Weg kamen wir wieder am Stadion von San Lorenzo vorbei und der Südbrandenburger rief gleich „ Ne hier steig ich nicht mehr aus“. Die Nachwirkungen unseres Spieles waren wohl noch nicht vergessen. Aber wir hatten noch ein Stück weiter zu fahren.
Die kleine la barra de soldati von Sacachispas war wieder absolut in Ordnung. Nur dieses Lila wieder. Der Großteil kam aus dem Barrio hinterm Stadion gelaufen, um sich wieder argentinientypisch vorm Block ein zu singen und gemeinsam in jenen einzulaufen. Der stille Teilhaber verkrümelte sich alleine gegenüber in die Sonne und wir drei schnabulierten Mandeln und Erdnüsse auf der Haupttribüne.  Beim studieren der Tabellensituation beider Teams stellten wir fest, dass in dieser Liga 37 Vereine spielen. Wir konnten es gar nicht glauben.
Nachdem Spiel das übliche Prozedere um ein Uber zu buchen. Wir hatten zwar Zeit, aber dieses ständige rumstehen und warten, dass nervte uns gehörig.
 
(Der Kulturbeauftragte)
 


Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner