18.07.2010 FC Oberlausitz Neugersdorf – FK Jablonec B

18.07.2010, 11:00 Uhr
FC Oberlausitz Neugersdorf – FK Jablonec B
Neueibau, Bergland-Arena
Testspiel – 59 Zs. – 2:1

>>erster Spielbesuch am 15.07.2009<<

Jab. Hier war ich schon mal. Und zwar am 15.07.2009. Da müsste ich doch fast schon, um der begonnenen Regel zu folgen, am 21.07.2011 noch einmal hier her fahren. Und dann immer so weiter. Mal schaun. Gegner des FCO Neugersdorf (zu Zone-Zeiten BSG Lautex genannt) vor einem Jahr der FK Česká Lípa, heute die B-Mannschaft des FK Jablonec. Verändert hat sich hier nicht viel, die Bergland-Arena ist immer noch der selbe Sportplatz mit einer kleinen Tribüne wie im Jahr zuvor. Selbst die Kassierer und Eintrittspreise sind die gleichen geblieben. Und selbst das Spiel ist genauso öde, wie das ein Jahr zuvor. Krass, dieses Parallelen. Warum ich noch mal hier war? Weil ich nach Železný Brod wollte. Und der massa wollte schon einmal ein wenig für die bevorstehende Landesligasaison die Gegner inspizieren, spielt der FCO doch seit der Saison 06/07 wieder eben in dieser und trifft in dieser Saison, 10/11, auf die Dritte der SGD. In der Saison 01/02 traf man in der NOFV Oberliga Staffel Süd gar auf die erste Mannschaft der SGD, verlor jedoch das Hinspiel im RUDOLF-HARBIG-STADION mit 2:0 (Dynamo war damals nach dem 4:2-Auswärtssieg und diesem Spiel für eine Nacht Tabellenführer. Deshalb schnitt ich mir diese Tabelle damals aus der Zeitung aus, kam ja in diesen Jahren schließlich nicht allzu oft vor, dass Dynamo auf dem ersten Tabellenplatz stand.) und das Rückspiel mit 0:1. Wenn man sich so zurück erinnert, war die Zeit in der Oberliga irgendwie schon schön. Zumindest bin ich froh, diese Zeit miterlebt zu haben. (goju)


Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.