19.07.2009 SV Traktor Priestewitz II – SV Zabeltitz

19.07.2009, 15:00 Uhr
SV Traktor Priestewitz II – SV Zabeltitz
Piesteritz, Sportplatz Strießener Straße
Testspiel – 21 Zs. – 3:0

Wer sonst nichts zu tun hat, fährt zum Sonntag halt auf’s Dorf. Priestewitz besitzt ja einen Haltepunkt, der fast schon ein Bahnknotenpunkt ist. Nicht nur die Züge nach Leipzig halten hier, sondern auch die nach Elsterwerda. Vom Bahnhof läuft man keine zehn Minuten bis zum Sportplatz. Einfaches Terrain ohne großartigen Ausbau, mit Ausnahme des Sprecherturmes. Vor sage und schreibe 21 Zuschauern gewann die zweite Mannschaft des Bezirksligisten mit 3:0. Abhaken, weitermachen. Das Highlight des Tages stellte dann aber einerseits das Schild „Tierkörperbeseitigung“ und eine Überwachungskamera dar, die von Schwalben zum Nestbau genutzt wird. Ein hoch auf die Natur, die Mittel und Wege gegen den Überwachungsstaat findet. (goju)

One thought on “19.07.2009 SV Traktor Priestewitz II – SV Zabeltitz

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.