19.09.2010 LSV 61 Tauscha – VfB Hellerau-Klotzsche

19.09.2010, 15:00 Uhr
LSV 61 Tauscha – VfB Hellerau-Klotzsche
Tauscha, Sportplatz Am Ringelweg
8. Liga (Bezirksklasse Dresden Staffel 4) – 105 Zs. – 0:1

Auswärtsspiel der Zweiten, Heimspiel der Ersten. Der Landsportverein 61 Tauscha ist der soziale Mittelpunkt im Dorf und wurde am 31. März 1961 als BSG Traktor Tauscha gegründet. Die größten Erfolge sind bisher ein 7. Platz in der Bezirksklasse in der Saison 2009/10, Kreismeister und Vize-Pokalsieger 20009 (also entweder man hat den Pokal gewonnen oder nicht. Vizepokalsieger. Vizekusen. Neverkusen), 2x der Gewinn der Fairplay-Wertung und ein 1. Platz beim ….-Cup (nö, ich werde nicht für die Werbung bezahlt, deswegen schreib ich den vollen Namen auch nicht). Der Gast aus Dresden, der Verein für Breitensport aus der ersten Gartenstadt Deutschlands, soll schon im Jahr 1938 gegründet wurden sein und spielte in der DDR unter anderem mit den Namen Aufbau Hellerau und BSG Flugzeugwerke. Knapp unterlag der LSV, der auch eine Abteilung für Dogdance besitzt, den Hellerauern auf dem Sportplatz ohne großartigen Ausbau. Das Verpflegungsangebot kann sich allerdings sehen lassen. Neben der obligatorischen Fleischware gab es auch eine Himbeersahnetorte, die sich die FFD-Sektion Chemnitz auch schmecken ließ. Unangenehm fiel dagegen ein fetter Hund auf, nach dem ende der Karriere bei Dogdance anscheinend nicht abtrainiert, der einen Haufen mit monströsen Ausmaßen und abartigen Gestank auf eine der Stufen legte. Bestialisch, zu was manche Tiere fähig sind. Da half nur die Flucht, die uns vorbei an zwei Herrschaften führte, die ihre Hintern nicht auf normalen Sitzkissen, sondern auf verpackten Rindenmulch platzierten. Landsportverein – der Name ist hier Programm. (goju)


4 thoughts on “19.09.2010 LSV 61 Tauscha – VfB Hellerau-Klotzsche

  1. Goju, wenn du sogar schon Spiele in Tauscha-wo ich selber schon gespielt hab-mitnimmst, kannst du auch mal nach Radeburg kommen!
    das ist genau so eine, wie immer im “Abhaun!” beschriebene, Bummsliga :-D…also genau dein Geschmack oder?

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.