«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

20.02.2022, 13:00 Uhr
SpG SpVg Eicha II/SV Tambach II – TSV Untersiemau e.V.
Coburg-Scheuerfeld, Erich-Schwesinger-Stadion Nebenplatz
Testspiel – 22 ZS. – 2:2
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Uiuiuiuiui...was ein Hartplatz. Da bekam ich wirklich ein schlechtes Gewissen, als die Spieler aufliefen. Hätte mich hier einer gefragt, ob in Sachsen auch noch im Winter auf Hartplätzen gespielt wird, ich wäre im Boden versunken vor Scham und hätte ganz kleinlaut „Weniger. Eher mehr auf den neuesten Kunstrasenplätzen.“ gesagt. Kann natürlich auch sein, dass die sächsischen Fußballer immer weicher werden („Die Steine eitern immer so schlecht aus dem Knie. Nie mehr Hartplatz.“), oder die Fördergelder für Kunstrasenplätze ziemlich locker sitzen. Sehr oft höre ich aber wirklich: „Wenn wir keinen Kunstrasen hätten, hätten wir keine Jugendteams, weil die Eltern ihre Kinder nicht auf Hartplätzen spielen lassen.“

Wo das Problem dabei ist, frage ich. Aber wenn Eltern ihre Kinder mit dem Auto bis vor die Schule fahren müssen, weil aus ihrer Sicht zu viele Autos auf dem Schulweg und vor der Schule unterwegs sind, und dabei noch nicht mal erkennen, dass sie ein Teil des Problems sind, habe ich dann doch keine weiteren Fragen.

So. Schöner Hartplatz, aber das Ambiente darum war sehr trostlos. Auf zum dritten Hartplatz des Tages und gleichzeitig zum fünften des Wochenendes. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner