21.05.2009 Zentralverein Thierstein – 1. FC Trogen

21.05.2009, 15:00 Uhr
Zentralverein Thierstein – 1. FC Trogen
Thierstein, Georg-Thoma-Sportzentrum
7. Liga – 162 Zs. – 0:2

 

Nach Ankunft in Thierstein wurde das Auto (kleines feines Teil ohne viel Schnickschnack) direkt zwischen den ganzen Audi’s, BMW’s und Mercedes Benz’ geparkt. Zwischen vielen schwarzen Autos stand nun ein kleiner roter Flitzer und viel überhaupt nicht auf. Im Anschluß folgte das Touristenprogramm mit Besichtigung der Burg Thierstein von außen und Einkehr in die Gaststätte des ZV Thierstein. Gutes Essen zu günstigen Preisen.

Das Georg-Thoma-Sportzentrum besteht nur aus einem Rasenplatz und zwei Stufen auf einer Gerade. Im Vereinsheim kann man neben der obligatorischen Bratwurst auch noch Kuchen und Fischsemmeln erwerben. Für die Zuschauer gab es in der Halbzeitpause noch ein Gewinnspiel, bei dem Preise des Großsponsors verlost wurden. Neben den vielen tschechischen Spielern stach vor allem ein Fakt ins Auge: Der ZV Thierstein unterhält mit dem Großsponsor eine Spielbetribs-GmbH. Und das in Liga 7. Hier hat man viel vor. Mal sehen, ab wann der 100.000er Dome direkt neben der Autobahn gebaut wird. Die spinnen doch zur Zeit alle. Warum kann man Fußball nicht einfach Sport sein lassen und sein Geld und das Event bei anderen Dingen platzieren. Survival-Training auf dem offenen Ozean ohne Boot soll gerade groß im kommen sein. Oder auch der Flug in die unendlichen Weiten des Weltalls soll demnächst günstig zu erhalten sein. Garantiert ohne Wiederkehr. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.