«
»
23.11.2019, 10:30 Uhr
TJ Sokol Březno – TJ Krásný Dvůr
Březno, Hříště TJ Sokol Březno
1.B třída dospělých sk. B Ústecký kraj – 50 Zs. – 7:0

Also für so einen Sportplatz kannste auch einfach auf der anderen Seite der Grenze bleiben. Bestenfalls innerhalb der Dresdner Stadtgrenzen. Wir und ihr merken: die Perlen im Ústecký kraj sind wohl alle abgegrast, die Kür kam vor der Pflicht.

Wie ist es dann möglich, einem solchen Spiel (gut, dass ging gut rein) oder besser: diesem Ambiente etwas abzugewinnen? Erster Versuch: Unser Gesprächsniveau wurde wueder zum schwarzen Loch und wirkte sehr, sehr anziehend. Ach was sag ich: unser schwarzes Niveauloch war so stark, wie popey nach einer Dose Spinat.

Zweiter Teil war das Erspähen der Kamera der Heimhelf, mit welcher das Spiel aufgezeichnet wurde und, wie es der Zufall wollte, nur zwei Meter neben uns aufgebaut war: „Ich glaube das Video von dem Spiel wird der Hit im tschechischen Youtube. Lass mal ein paar Wörter einstreuen: Panzer!“ „Blitzkrieg.“ „Ähh...was machen die denn dort mit ihren Mistgabeln? Kommen die auf uns zu?“ „Öh, öh, öh...ja….LAUFT!“

Und schon saßen wir wieder im Auto und konnten sogar noch eine Mistgabel abstauben, um uns im Land der Orks, Morlocks, Mümakil, Werwölfe usw. zu verteidigen. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.