«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

24.07.2018, 19:00 Uhr
FSV Oschatz e.V. – BSG Stahl Riesa e.V.
Oschatz, Stadion Oschatz
Testspiel – 157 Zs. – 1:7
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Es könnte ein gutes Derby sein, das Spiel zwischen Oschatz (rund 14.000 Einwohner) und Riesa (rund 30.000 Einwohner). Sind ja nur 13 Kilometer zwischen beiden Stadien. Doch leider sind beide Städte in unterschiedlichen Landkreisen verortet. So treffen beide Teams nur zu Testspielen, gegebenenfalls im Landespokal oder ab der Landesliga Sachsen aufeinander.

Die BSG Stahl als Landesligist traf an diesem Abend auf den FSV Oschatz, welcher zur Zeit nur in der Kreisliga Nordsachsen spielt. Der sportliche Abstieg machte auch keinen Bogen um Oschatz. Viele Jahre konnte gegen in der Bezirksklasse gegen den Ball getreten werden. Aktuell nur noch ein Traum, doch die Umstrukturierung und Neuaufbau des Vereins wurde angeleitet. Im Mai. Im Jahr 2011. Läuft so zu sagen.

Da kam die 1:7-Niederlage gegen Riesa auch wenig überraschend zu Stande. Aber der sportliche Wert bei Testspielen interessiert ja eh maximal nur die Trainer. Uns, als auf der Tribüne stehende Beobachter, war das gänzlich egal. Bei uns kam eher die Frage auf, was an dem T-Shirt „Wehrmacht denn sowas“ witzig sein soll, oder ob die Rechtschreibung auf Nickis vernachlässigt werden kann. Ich persönlich finde Nickis mit Aufdrucken ja generell nicht so prall. „Ohio Gym est. 1987 Sports“ oder was es da für eine Scheiße noch so gibt. Wer denkt sich solch einen Schrott nur aus? Gibt es da irgendwo eine Denkfabrik für? Schlimmer sind ja aber noch die Menschen, welche diese T-Shirts auftragen.

„Aber wenn der Topf nun ein Loch hat?“. Mein lieber Navy Man. Dann hat der Topf halt ein Loch und du holst gefälligst einen anderen Topf. Oder ein Glas. Was manche Menschen nun auch noch für Lieder kennen. Und mir dann auch noch vorspielen. Da kann ich nicht hinten dran stehen.

Jaja, der alltägliche Wahnsinn, welcher sich durch zu viel Fußball im Kopf breit macht. Da brauchst du irgendwelchen Mist, um den Fußball aus dem Hirn zu ballern. Am besten noch mehr sinnlose Shirts, Lieder und Unmenschen. Da kann sich dann wenigstens der Hass drauf projizieren. (goju)








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.