«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

24.11.2018, 20:00 Uhr
USV TU Dresden e.V. – Dresdner SSV e.V.
Dresden, Sporthalle Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium
Regionalliga Ost – 100 Zs. – 3:2 (25:18 - 16:25 - 25:16 - 21:25 - 17:15)
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Kaum auf dem Sofa gemütlich gemacht, um das Traumata Südbrandenburg zu verarbeiten und schon summte das Handy:

„Kommste dann zum Derby USV TU gegen den Dresdner SSV?“

„Wann?“

„20 Uhr.“

„Wo?“

„Haydnstraße.“

„Sportart?“

„Volleyball!“

„…..“

„Kommste? Kommste? KOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMSTE?“

Mein Körper sagte nein, mein Interesse am Sport Volleyball hält sich in Grenzen, der Kopf sagte ebenso nein und schon saß ich auf der Tribüne des MANOS Gymnasium. Immerhin vierte Liga im Volleyball. Und wenn schon mal so nett gebettelt wird, kann ich schlecht nein sagen.

Nach dem ersten Satz meinte ich noch, dass ich nach drei Sätzen wieder raus bin aus der Halle. Doch die Teams wollten den gut 100 Zuschauern anscheind die Großartigkeit ihres Sportes bieten und gestalteten den fünften und letzten Satz besonders spannend. Was nun aber nicht bedeutet, dass ich in den nächsten Tagen, Monaten oder Jahren ein weiteres Volleyballspiel anschaue. Dann doch lieber am Sportplatz die Beine in den Bauch stehen und fragwürdige Blicke ernten. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner