24.05.2009 SV Fortuna Leuben II – SV Lok Nossen II

24.052009, 13:00 Uhr
SV Fortuna Leuben II – SV Lok Nossen II
Leuben, Sportplatz Lommatzscher Straße
10. Liga – 43 Zs. – 5:4

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Sommer, Sonne, schwitzen, bräunen. Ein wenig Amateurfußball, bei dem anscheinend beide Mannschaften die Positionen für die Spieler ausgelost hatten. Am Vereinsheim wird sich auf Plastiktühlen dem Bier und Sonnenschein gewidmet und neben dem Sportplatz auf Decken liegend Kniffel gespielt. Bei einem Ball im Aus heißt es zum Rentner an der Linie nur lapidar: „Du hast recht, wir ham Einwurf.“ Die Kirche thront in aller Seelenruhe über allem auf dem Berg und der blaue Himmel verleiht dem ganzen dann noch die letzten nötigen Farbtupfer zur Vollkommenheit. Nach diesem Spiel ging es zur Dritten, die nur 5 Kilometer entfernt um 16 Uhr in Lommatzsch antreten musste. Fußball – Sport!– kein Geschäft! (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.