27.09.2009 FK Louny B – FK Havraň

27.09.2009, 16:30 Uhr
FK Louny B – FK Havraň
Louny, Cykliste Stadion (Velodrom)
7. Liga – 76 Zs. – 1:0

Wie oft ich schon vor dem Velodrom in Louny stand, kann ich auch schon nicht mehr zählen. Eigentlich dachte ich, dass in diesen Stadion überhaupt kein Fußball mehr gespielt wird, da sich der FK Louny auch einen Kunstrasenplatz zugelegt hat. Doch ein kurzer E-Mailaustausch zwischen dem FK Louny und mir ließ mich hoffen, denn da wurde mir versichert, dass bei guten Wetterverhältnissen die zweite Mannschaft immer im Velodrom spielt. Und nun hat es endlich mal gepasst. Wie der Name schon sagt, ist das Velodrom, oder auch Cykliste Stadion ein Radrennbahnstadion mit einer kleinen Tribüne auf einer Seite. Rund herum gibt es oberhalb der Rennbahn Stehmöglichkeiten. Zwischen 2.000  und 3.000 Personen sollten hier schon Platz finden. Der brb labte sich auch endlich am „Louny Pils“ und Klobasa und ich ließ mir weiterhin nur die Sonne auf den Bauch scheinen. In der Halbzeitpause gab es dann noch einen kurzen Fototermin im Mestsky Stadion, welches sich einen Steinwurf entfernt befindet. Und zur musikalischen Untermalung ließ die Jugend der Stadt aus dem Jugendtreff, welcher sich auf dem Velodromgelände befindet, laute Gitarrenmusik erklingen. Die Mädels musterten uns und wir sie. Trotzdem ging nach dem Spiel ein jeder seiner Wege. (goju)

 

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.