«
»
29.06.2019, 16:00 Uhr
SV Neudorf e.V. – FC Stollberg e.V.
Zschopau, Sportkomplex In der Sandgrube Platz A
Finale Erzgebirgspokal – 688 Zs. – 2:5

Komme ich nun zum anderen Pokalfinale, welches bei einem Sieg den Weg zur Teilnahme am Landespokal Sachsen ebnet. An dieser Stelle schnell noch mal ein geschichtlicher Rückblick: Die BSG Motor Zschopau gewann in der Saison 1990/1991 als erste Mannschaft in Sachsen den hiesigen Landespokal. Hätten sie an diesem Tag, im Rahmen der 100-Jahre-Feier, selber im Finale gestanden und dieses auch noch gewonnen, in Zschopau wäre sicherlich Ausnahmezustand gewesen und das Team im Schloss empfangen wurden. Und jeder Spieler hätte ein Motorrad der Marke MZ bekommen.

Doch es sollte so nicht sein. Der FC Stollberg gewann das Finale und hatte dabei nicht wirklich Mühe. Kurz nach Anpfiff bereits das 0:1, welches durch die Neudorfer noch ausgeglichen werden konnte, doch im Laufe des Spieles wurde der Klassenunterschied offensichtlich und der FC Stollberg konnte sich neben dem Aufstieg in die Landesklasse auch den Pokal und somit die Teilnahme am Landespokal sichern. Die Fans der Neudorfer trumpften zu Beginn noch groß auf, doch schon das frühe 0:1 war ein herber Rückschlag. Nichtsdestotrotz ließen sie ihr Team am Ende hochleben.

Doch der spannendste Moment war, als ein Zuschauer nackt übers Feld huschte und anschließend von den Ordner eingesammelt wurde. Daraufhin solidarisierten sich andere Zuschauer mit ihm und fast hätte es zu einem zünftigen Streithändel gereicht. Aber nur fast. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

2 thoughts on “29.06.2019 SV Neudorf e.V. – FC Stollberg e.V.”

  1. “der FC Stollberg konnte sich neben dem Aufstieg in die Landesklasse auch den Pokal und somit die Teilnahme am Landespokal sichern”

    Der FC Stollberg ist als zukünftiger Landesklasse-Verein eh für den Sachsenpokal qualifiziert. Heißt also: auch Neudorf darf nächste Saison im Landespokal spielen.

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.