«
»
29.10.2016, 14:00 Uhr
Hoyerswerdaer FC e.V. – SG Motor Cunewalde e.V.
Hoyerswerda, Friedrich-Ludwig-Jahnstadion Nebenplatz
Kreispokal Westlausitz – 53 Zs. – 7:1

Nebenplatz vom Jahnstadion, es war Winter, bitter kalt und ein Wochentag. Hoyerswerda trat im Testspiel gegen Borussia Welzow an. Und das alles vor ungefähr zehn Jahren. Mehr müsste ich jetzt nicht zu dem Spiel schreiben. Weil so richtig fällt mir zum Pokalspiel nichts ein. Drei schnelle Tore in der ersten Halbzeit (9., 11. und 12. Minute; 2:1) ließen meine Serie an Spielen ohne ein 0:0 auf ungefähr drei Jahre wachsen. Danach passierte nicht allzu viel und es wurde immer kälter. Scheiß Herbst. Die zweite Halbzeit bot da schon mehr Kurzweil und in der 73., 75., 76., 82. und 88. Spielminute schossen die HFCer noch fünf Tore. Der Knoten war sozusagen geplatzt. Was ich aber erst beim Lesen des Spielberichtes sah war, dass Erik Lanzky für den HFC sechs Tore schoss. Mehr schreib ich jetzt aber wirklich nicht mehr. (goju)



01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.