«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

02.04.2018, 11:00 Uhr
Uhyster Sportverein e.V. – VfB Weißwasser 1909 e.V.
Uhyst, Sportplatz Uhyst
1. Kreisklasse Oberlausitz Staffel I – 86 Zs. – 2:2
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


26 Jahre sind vergangen bis der Uhyster SV wieder eine Männerschaft auf der Jagd nach Toren und Punkten ins Rennen schicken konnte. Wahrlich eine lange Zeit. Doch nun ist das 800-Seelen-Dorf, welches unweit des Bärwalder See liegt, wieder sehr euphorisch unterwegs und begrüßt den interessierten Fußballfan auf der Facebookseite zum Beispiel mit einer Videoauswertung zu jedem Spiel, welche vor einem großen Regal mit sehr vielen Büchern aufgenommen wird. Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Noch besser ist aber die Vereinshymne(?), welche von einem Chor nach der Melodie von Westerland gesungen wird.

Im fast schon Spitzenspiel des Tages hätten die Uhyster mit einem Sieg näher an den Tabellenführer aus Weißwasser heranrücken können. Doch trotz zweimaliger Führung in der zweiten Halbzeit sollte es nicht gelingen und Weißwasser konnte seine Spitzenposition verteidigen. Bei einem Sieg hätte hier sicherlich das Volk utopisch getobt. So blieb es „aber nur“ bei zwei enthusiastischen Torjubeln. Aber für einen Newcomer in der Liga ist es auch aller Ehren wert, dass diese sich im oberen Tabellenbereich angesiedelt haben. Und wenn sie dann demnächst in der Kreisoberliga angekommen sind, tja dann, dann können wir sagen, dass wir dies haben kommen sehen. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

1 thought on “02.04.2018 Uhyster Sportverein e.V. – VfB Weißwasser 1909 e.V. III”

  1. Danke für den tollen Bericht in Wort und Bild,gefällt mir gut!!!

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner