«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

31.07.2021, 14:00 Uhr
FC Viktoria Köln – FSV Zwickau
Köln, Stadion im Sportpark Höhenberg
3. Liga – 2096 Zs (davon ca. 386 Gäste) – 1:1
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Herzlich Willkommen beim Spiel der 3. Liga zwischen Viktoria Köln und dem FSV Zwickau. Spielort eher so meh, zwei Fankulturwelten prallten aufeinander und Timo Röttger wurde durch einen Begleiter trotz Maske erkannt und gesellte sich zu uns zu einem kleinen Gespräch. In diesem vergaß er bei seinen Stationen als Profilspieler, dass er nachdem er bei Dynamo war, zum Schmutz gewechselt ist und machte im Gespräch direkt mit Großaspach weiter. Kann ja mal passieren. Ist es doch so, dass das Gehirn gewisse Erfahrungen schnell mal ausklammert und in der Versenkung verschwinden lässt.

Spielerisch fand ich das Spiel so „Joar, dritte Liga halt.“ und bin der Meinung, dass das 1:1 den Leistungen entspricht. Der Ausgleich durch die Zwickauer kurz vor Schluss natürlich hoch verdient.

Für die Umstände finde ich es respektabel, dass sich um die 386 Rot-Weiße auf den Weg gen Rhein gemacht hatten. Und wenn ich „Ohne Zwickau wär hier gar nichts los!“ schreibe, dann stimmt das auch. Aus dem Gästeblock ertönten die bekannten Melodien, welche anschaulich zeigten wie wichtig aktive Fans für den Fußball sind. Denn wären keine Gästefans anwesend gewesen, hätte es hier nur Totentanz gegeben.

Nach dem Spiel schwang ich mir wieder mein Gepäck auf die Schultern und ging erst mal ein wenig mit diesem bis zum nächsten Sportplatz spazieren.








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.