«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

20.06.2020, 17:00 Uhr
1. FC Spořice – TJ Krásný Dvůr
Spořice, Stadion 1.FC Spořice
Testspiel – 100 Zs. – 5:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


So richtig werde ich mit dem Fußball gerade wirklich nicht warm. Zwar wurden bei diesem Spiel einige Tore erzielt und auch Gesprächsrunden als auch Freigetränkrunden für den 200 CZ-Ground wurden ausgegeben, dennoch blieb es halt nur ein Fußballspiel. Vielleicht fehlt mir gerade die Routine in Sachen Fußballsport. Beeindrucken konnte immerhin das (ich zitiere) „Florale Arrangement“ am Sportplatzgeländer in Form von Pfennig- bzw. Geldbäumen. Für jeden Einsteiger in die heimische Pflanzenzucht (mit heimisch meine ich jetzt innerhalb der eigenen vier Wände) eine sichere Sache. Sehr genügsam dieser Baum, wenn ein Blatt ab und auf die Erde fällt, wächst mit nicht mal viel Glück ein neuer Baum aus diesem Blatt und wer ihn (wenn auch nicht wirklich nötig) hegt und pflegt, hat viel Freude an diesem Gewächs. Was ich allerdings auch noch nicht geschafft hatte und bisher habe ist, den Geldbaum zur Blüte zu bringen. Dies versagten mir meine Geldbäume bisher immer.

Bildquelle wikipedia

Vielleicht sollte ich die auch einfach mal an einen Sportplatz in der Nähe stellen und warten was passiert. Bei meinem Glück stört sich der deutsche Michel dann aber daran und tritt die um und kaputt. Übrigens ist das Verbreitungsgebiet dieser Pflanze gar nicht mal so groß. Wächst diese natürlich nur in:
Crassula ovata ist in den südafrikanischen Provinzen Ostkap und KwaZulu-Natal im Valley Bushveld auf Felsen verbreitet. Das Verbreitungsgebiet reicht von Willowmore bis East London und nordwärts bis Queenstown und KwaZulu-Natal. Crassula ovata wächst vergesellschaftet mit Aloe-, Euphorbia-Arten, Portulacaria afra und anderen sukkulenten Pflanzenarten. Quelle wikipedia
Haben wir doch wieder was gelernt. Bildung muss neben Fußball auch immer mal sein. (goju)

Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.





Hřiště Staré Spořice – TJ Baník Březenecká Chomutov


 

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner