Planet MD “Südamerika”

Planet MD International “Südamerika” – Blue Generation – 1.FC Magdeburg

Nachdem die Vorgänger der Reihe “Planet MD International” mehr als überzeugend waren, wurde sich auch der Südamerika-Spezial bestellt. Auf 60 farbigen Seiten erhält man nicht nur Einblicke in die südamerikanische Fußballwelt, vor allem werden viele Eindrücke von Land, Kultur und Bevölkerung vermittelt. Nicht nur dieser Fakt macht das Fanzine sehr lesenswert, denn auch durch die gute und flüssige Schreibweise eines einzelnen Autors hat man das Gefühl das Heft binnen kürzester Zeit durchflogen zu haben.
Detailreich wird dabei auf verschiedenen kulturelle Highlights, überwiegend in Argentinien, aber auch in Uruguay, Chile und Brasilien, und die 18 besuchten Fußballspiele eingegangen. Zu sehr möchte ich dabei allerdings nicht darauf eingehen, um keinem der das Heft noch nicht gelesen hat die Spannung zu nehmen. Soviel sei verraten, selbst in mir, als vermeintlichen Südamerika-Desinteressenten, wurde großes Interesse geweckt einmal die Reise über den großen Teich anzutreten.
Der Autor, sowie die Redaktion des Planet MD International “Südamerika” bekommen von mir ein ein dickes Lob, für ein erneut überragendes Fanzine und daher auch diese Aufgabe von mir eine DICKE KAUFEMPFEHLUNG! (Fin)

Planet MD International “Südamerika”

Auflage: 500
Preis: 3,00€
Seiten: 60
Kontakt: plantmd(at)blue-generation.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.