«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

07.10.2017, 16:00 Uhr
SK Čimelice – FK Olešník
Čimelice, hřiště SK Čimelice
Krajské přebor Jihočeský kraj – 80 Zs. – 3:0
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Der kleine Ort Cimelice, ca. 25 km nördlich von Pisek gelegen, wird wohl den wenigsten bekannt sein. Außer es ist ein großer Filmfan und darin noch so ein extremer Experte, dass er die Fachschule für Film kennt. Diese war zwischen 1952 und 1982 im Barockschloss, erbaut 1728 bis 1730, abgebrannt 1767 und wieder aufgebaut, zu finden. Dieses Schloss schauten wir uns in der Halbzeit an und stießen dort auf den „Gedenkstein“ für die Filmschule. Bei Recherchen fand ich aber leider keine bekannten filmischen Künstler und Künstlerinnen aus Cimelice. Geschweige denn Filme. Wer also weiterhelfen kann, meldet sich bitte. Einfach damit der 964-Seelen-Ort die Ehrung erhält, die er verdient. Denn der lokale Fußballverein wird es wohl auf absehbare Zeit nicht schaffen den Weltfußball ehrfürchtig auf Cimelice blicken zu lassen. Auch wenn die Heimelf in der 5. Liga antritt. Da muss der Sponsor, eine Küchen- und Bäderbude, wohl noch sehr viel Geld in Infrastruktur (die kleine Tribüne ist zwar nett, aber wohl kaum ausreichend) und Mannschaft stecken. Oder die Lizenz eines Teams aus der 3. oder 4. Liga kaufen. Geht ja in der Tschechischen Republik auch immer sehr schnell. Leider gab es in diesem Spiel kein Elfmeterschießen. Das wäre doch mal ein Hattrick gewesen. Aber einen Hingucker gab es dann doch: den ersten vietnamesischen Fußballer im Amateurfußball, welche ich spielen sehen durfte. Und das auch ordentlich. (goju)








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.