«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

11.03.2022, 20:15 Uhr
FC Winterthur – FC Aarau
Winterthur, Stadion Schützenwiese
Challenge League – 7.800 Zs. – 4:2

Notizen:

- zum Spitzenspiel der 2. Schweizer Liga ging es in das schnuckelige Stadion Schützenwiese

- 2. gegen 1. , zwei kleine aber feine Fanszenen und Flutlicht....... es wurde alles gesagt!

- Aarau wurde schon 2016 in ihren, auch schönen, Brügglifeld besucht

- tja, das Spitzenspiel hielt seine Versprechen, nach 24. Minuten 4 Tore

- das Drumherum einfach passend, die Fanszene in Winterthur mit guter politischer Einstellung, das Publikum ging auch wirklich gut mit

- und als Winti in der 88. das 3:2 schoss, ging es wirklich gut nach vorne, was ein Torschrei

- das nun hunderte von Bechern aus jeder Richtung auf den Platz flogen, nahmen wir amüsiert zur Kenntnis ( scheint wohl Tradition zu sein und die Becher sind dann Spenden)

- das dadurch der Linienrichter eine kleine Platzwunde am Kopf hatte ( und überhaupt kein Palaver deswegen machten, nur mal so am Rande....), bemerkten wir im Stadion gar nicht, nur dass der Trainer von Aarau sich nach Wiederanpfiff mit verschränkten Armen auf den Platz stellte und einen Spielabbruch forderte

- im Nachgang hatte ich mich dann belesen, dass der Protest gegen den Vorfall, direkt und vor dem Wiederanpfiff erfolgen muss, dadurch ist die Reaktion des Trainers verständlich

- der Schiedsrichter ging aber nicht darauf ein und gab ihm auch noch eine gelbe Karte

- der Einspruch vom FC Aarau wurde dann von der Schweizer Fußball Liga abgewiesen

- Winti machte noch das 4:2 und beim verlassen des Stadions, warfen auch wir unseren Becher mit einen Grinsen im Gesicht auf den Platz

(Der Kulturbeauftragte)


CHALLENGE LEAGUE

Urteil zum Becherwurf in Winterthur lässt auf sich warten: Wurde Protestabsicht der Aarauer vom Schiedsrichter ignoriert?

Frühestens nächste Woche wird die Disziplinarkommission bekannt geben, ob der FC Aarau die sportlich verlorene Partie in Winterthur nachträglich doch noch gewinnt. Zünglein an der Waage könnten verschiedene Ansichten darüber sein, ob die Aarauer den Protest formgerecht deponiert haben.

Weiter hier: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/aargau/challenge-league-urteil-zum-becherwurf-in-winterthur-laesst-auf-sich-warten-wurde-protestabsicht-der-aarauer-vom-schiedsrichter-ignoriert-ld.2264235

Der Kulturbeauftragte meinte, ich soll noch das Spiel der Aarauer gegen Wohlen vom 12.03.2016 verlinken. Erledigt. (goju)
 



[caption id="attachment_150980" align="aligncenter" width="1000"] binary comment[/caption]

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

0 0 votes
Article Rating

Ahoj, du hast das Wort.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.