«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

21.05.2022, 18:00 Uhr
Football Club de Mulhouse – Union Sportive Sarre-Union
Mulhouse, Stade de L´Ill
National 3 Groupe F (Grand Est) – 125 Zs. – 5:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


- Geplant war am heutigen Tag eigentlich das Spiel beim Sports Réunis Colmar zuschauen, aber diese ständige und nervende Unart Spiele kurzfristig zu verlegen geht uns tierisch auf die Ketten,

-Colmar wurde auf Freitagabend gelegt, was für uns aus entsprechenden Gründen nicht passte

- so wurde nun Colmar kulturell und kulinarisch erkundet, um danach weiter nach Mulhouse zu fahren

- La Petite Venise das kleine Venedig ist idyllisch gelegen, am Ufer der Lauch wechseln sich die typischen bunten Fachwerkhäuser mit gemütlichen Restaurants und Weinstuben ab

- wir ließen es uns vor unseren kleinen Bootstour gut gehen und probierten über Choucroute, Baeckaoffa und Flammekueche, natürlich auch Vins und Bières

- die kurze Bootstour wäre beinah ins Wasser gefallen, da ich in meiner unnachahmlichen Art für Freitag reserviert hatte, der Captain hatte aber ein einsehen und ließ uns in einen Boot mit anderen Touristen, wo wohl auch etwas nicht mit der Buchung passte, mit schippern

- da der Stille Teilhaber auch den Kulturpunkt Mulhouse erledigt haben wollte, ging es dann schon in unseren Spielort

- der Place de la Réunion mit dem historischen Museums Rathaus und der protestantischen Stephanskirche ließ uns eine Weile flanieren

- am und im Stade de l'Ill war dann nicht viel los, allgemein wenig Zuschauer und die alte respektierte Gruppe Brigade Ultra Mulhouse 1988 war nicht anwesend

- gut das hatten wir erwartet, aber ein klein wenig gehofft, dass vielleicht deren Zaunfahne hängt und die Jungs ein paar naschen hatte der Kulturbeauftragte doch

- 2016 war ich im Coupe de France schon mal zu Besuch und damals waren sie anwesend, ich glaube ich werde auch alt, da ich meiner Freundin, Serge und den Der stille Teilhaber felsenfest erklärte, dass bei meinen Pokalspiel damals nichts los war

- nun Der Stille Teilhaber gab seine Länderpunktrunde aus und die Merguez schmeckten auch, so wurde das Spiel letztendlich gut über die Zeit gebracht

(Der Kulturbeauftragte)






Colmar


Mulhouse




Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.