«
»
24.10.2020, 14:00 Uhr
SpG SC Kleinhänchen e.V./SV Sankt Marienstern e.V. II – SV Burkau e.V. II
Kleinhänchen, Sportplatz Kleinhänchen
1. Kreisklasse Westlausitz Staffel 2 – 22 Zs. – 2:1

Wohl einer der letzten schönen und vor allem warmen Tages des Jahres ließ die Vorfreude auf das Derby in Kleinhänchen direkt noch einmal steigen. Doch eines vorweg: Die Ultras aus Burkau blieben dem Spiel fern, da sie den Slogan „Amateurteams raus aus Liga 10!“ für wichtig und richtig halten. Das hätte hier so schön werden können.

Doch nicht nur das, trübte die Freude ein wenig ein, sondern auch eine Rattenballfahne, welche an einem Haus hing, welches direkt an der Straße zum Sportplatz liegt. Ekelhaft!

Zu unserer Überraschung, wurden wir sogleich interessiert beäugt und in ein längeres Gespräch verwickelt. Unbekannte Nasen werden halt direkt angesprochen, was aber durchaus sympathisch ist. Zumal uns dreien auch jeden eine der wenigen Eintrittskarten ausgehändigt wurde. Danke dafür.

Insgesamt war es eine sehr sympathische Veranstaltung hier auf dem Dorf. Und ich alter Dorfie, kann das auch so sagen. Da kennt sich jeder und wenn einer mit dem Traktor am Sportplatz vorbei fährt, bekommst du auch gleich ungefragt den Namen mitgeteilt. Also Verfassungsschutz und Co. braucht es auf dem Dorf nicht. Das machen die schon alles selber.

Sportlich ein ausgeglichenes Spiel, welches die Heimelf aber doch erfolgreich gestalten konnte. Wobei es ohne die Unterstützung des SV St. Marienstern mit Fußball in Kleinhänchen eher düster aussehen würde. Was auch der Grund für den Spielbesuch war, sah der Kostverächter doch, dass der SC Kleinhänchen e.V. kein zweites Team und auch keine Jugend mehr hatte und lieber den Platz noch schnell besuchen wollte. Ehe es in einem Jahr, oder vielleicht in zwei oder drei Jahren heißt: Aus die Maus. Denn eins wurde uns nach dem Spiel durch den Torwart der Heimelf auch bestätigt: Hier wird es halt schwer mit Nachwuchs und neuen Spielern für den Verein auf diesem 121-Seelen-Dorf. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.