26.02.2012 Dresden Titans – SpVgg Rattelsdorf Independents

26.02.2012
Dresden Titans – SpVgg Rattelsdorf Independents
Dresden, Mehrzweckhalle Bodenbacher Straße
1. Regionalliga Südost – 735 Zs. – 114:72

Mein Tag war eigentlich schon gelaufen, ein Spiel ausgefallen, zwei Spiele eher mäßig, was daran lag das die Akteure eher an Bauern aufn Ackerbau erinnerten als an Fußballspieler.
So sollte es doch noch dazu kommen das ich einen halbwegs versöhnlichen Tagesabschluss fand.
An diesem Tag konnte ich immer wieder Plakate von unseren Dresden Titans, unserem Dresdner Basketballteam sehen. So kam es dann das wir, ich und mein Begleiter, uns relativ früh entschieden dieses Spiel am frühen Abend zu besuchen. haben wir einen Basketballverein?? Ja tatsächlich, mir war das bis hierhin unbekannt.
Schon 2005 wurden die Titans Dresden gegründet und stiegen in der Saison 09/10 in die 1. Regionalliga Südost auf. Seit dem verbuchte man in der Saison 10/11 einen guten 6. Platz.
Zur neues Saison sind die Titans nun Favorit auf den Aufstieg in die 2.Bundesliga und Souveräner Spitzenreiter.
Auch bei meinem Besuch gewann man deutlich gegen die Franken aus Rattelsdorf mit 114:72 (33:16, 31:19, 21:19, 29:18). 735 Zuschauer wollten sich diesen Basketballabend ebenfalls zu Gemüte führen.
Basketball kannte ich immer nur vom hören sagen. Mannschaften wie Brose Baskets oder Alba Berlin waren mir geläufig aber bei einem Spiel, egal in welcher Liga, durfte ich jedoch noch nicht beiwohnen. (Anmerkung vom goju: Es gab an unser Mittelschule ne erfolgreiche Basketball AG. Banause!)
Um es kurz zu machen, es war ein gelungener Abend und es hat Spaß gemacht diesem Spektakel beizuwohnen.
Bei fünf ausstehenden Partien die die Dresdner Basketballer noch zu absolvieren haben, denk ich das der Aufstieg sehr realistisch ist. So wird es für mich bestimmt noch einmal zu einem Besuch in der Mehrzweckhalle Bodenbacher Straße kommen, dann in der 2. Bundesliga. (Marek)

2 thoughts on “26.02.2012 Dresden Titans – SpVgg Rattelsdorf Independents

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.